Hallo ich hab mal ne frage mit was kann man die leistung eines opteron 180 vergleichen? und wie hoch kann man ihn takten?? und was ist der unterschied zwischen einem Opteron 165, 170, 175 und 180? danke mfg
Der unterschied zwischen den verschiedenen Modelen begrenzt sich auf den Multiplikator der Prozessoren sonnst ist da glaube ich kein unterschied. Wie hoch man eine CPU übertakten kann weiß man nieh! Aber bei den Opterons schaffen fast alle locker 2,6GHz viele kommen noch weiter oft sogar ohne veränderung des Vcore. Und der sollte Locker mit nem FX53 oder noch neuer zu vergleichen sein auch unverändert. Gruß Darknoop
und der opteron 180 hat dann logischerweise den besten *G* aba mit nem opteron 165 is man glaub ich auch gut bedient oda? hmm des is gut weil der pc soll dann 2 3 jahre halten weil ich ihn mit ner G80 kauf und dem neuen (A)M2 sockel mfg
Der ist mit dem A64 X2 4800+ zu vergleichen. (gleicher Takt, gleicher Cache) Overclocking ist Glückssache, die Optis gehen aber eigentlich sehr gut. Allerdings würde ich, wenn ich sowiso OCen wollte, nich den schnellsten und teuersten nehmen.
Wenn der neue Sockel auf dem Mark ist, gibt es dafür sowieso wieder bessere CPUs. Also würde ich mir da im Moment noch nicht so viele Gedanken drüber machen. Der Opteron 180 entspricht übrigens ziemlich genau einem Athlon64 X2 4800+, mit 2,4GHz und 1MB L2 Cache. Der FX-60 ist auch ein Dual-Core aber mit 2,6 GHz, Für den Sockel AM2 wird es wahrscheinlich zum start einen FX-62 mit 2,8 GHz geben. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Die Frage ist, ob es überhaupt Opterons auf AM2 geben wird. Auf Sockel939 gibt es dia ja nur, um kleinere Firmen anzusprechen, die kein teures Sockel940 System aufbauen wollen. Und die kommen auch noch eine weile ohne AM2 aus. Erst sehen was kommt, und dann entscheiden was man kauft. Geld scheint bei dir ja nicht umbedingt eine große Rolle zu spielen, wenn du schon mit dem 180er liebäugelst. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
es wird opterons für den (A)M2 geben hab ich scho glesen http://www.computerbase.de/news/ha [...] 2006_2007/ ne ich hab extra gespart will ja a noch nen G80^^ jo werd ich a machen also abwarten nomal danke mfg
Es hätte mich sogar ein wenig gewundert, wenn es keine Opterons für den Sockel AM2 geben würde. Schließlich steigen auch die Anforderungen für "Entry Server".
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.