Wort:    Username:           

im letzten Tomshardware Artikel habe ich gelesen, dass für 2x x1600xt karten keine spezielle crossfire grafikkarte benötigt wird um die leistung zu steigern. wie sieht es bei einer x1800xl und x1600xt aus?
funktionieren die ati grafikkarten mit "sli" funktion auch auf nvidia mainboards. ich hätte nämlich lieber einen nvidia mainboard chipssatz anstatt ati.
ich dachte mir eines der folgenden mainboards zu kaufen:
Asus A8R-MVP Crossfire
Asus A8R32-MVP DELUXE
Asus A8N-SLI Premium
Asus A8N-SLI Deluxe
grafikkarte x1800xl ist bereits fix und als günstige 2. karte vielleicht eine x1600xt. bringt das überhaupt einen leistungs vorteil oder ist es sinnlos? und welches mainboard würde, wenn es sinnvoll wäre, im "sli" funktionieren mit diesen karten?

Anzeigen

Also bis jetzt sind beide Dualgrafiklösungen - also sowohl das SLI von Nvidia als auch das Crossfire von ATI - proprietär. Das heißt nicht kompatible.
Somit musst dir, wenn du ATI Grafikkarten nutzen willst, auch ein Mainboard, dass explizit für Crossfire freigegeben ist, kaufen. Das sind momentan soweit ich da informiert bin, nur die mit ATI Chipsatz.
Zum Rest kann sich ja jemand äußern der tiefer in der Materie drinsteckt :)
Greetz Child

Antworten Child
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus Crossfire Mainboards
Zu:

Es gibt 296 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen