Aktuell gabs im Computermagazin c't mal wieder eine Prüfung des Supports von Notebook-Herstellern. Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht darüber auf http://help.orf.at
Zitat :
Die Umfrageergebnisse Die vom Computermagazin c't regelmäßig durchgeführten Online-Umfragen zur Zufriedheit mit Notebookservice und -Support sind zwar nicht im sozialwissenschaftlichen Sinn repräsentativ, aber trotzdem durchaus aussagekräftig. Bei Hotline, Reparatur und Defektanfälligkeit schnitt diesmal IBM/Lenovo sehr gut ab. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse gabs bei der Hotline- und Reparturzufriedenheit für Dell, allerdings wurde bemägelt, dass Dell-Geräte sehr anfällig sind. Ganz großer Verlierer war diesmal Asus, ein Unternehmen, das letztes Jahr bei einer ähnlichen Umfrage unangefochtener Spitzenreiter war und nun auf den vorletzten Platz abgerutscht ist. Noch schlechteren als das Asus-Service wurde nur noch das von Gericom beurteilt.
Also das mit Gericom ist irgendwie keine Überraschung finde ich. Dass IBM so gut abschneidet, auch. Mich würds interessieren wie Samsung abgeschnitten hat, da ich ein solches Notebook in Erwägung ziehe in den nächsten Monaten. Kennt jemand den kompletten Artikel?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.