Jungens. könnt ihr mir irgendwelche ISDN-Anrufbeantworter empfehlen? Basisgerät reicht vollkommen, muss keine wilden Funktionen haben. Vielmehr als 50 Euro will ich nicht ausgeben. Google und Co. listen mir hauptsächlich Preisroboter.
Hi Saty, wenn's nicht neu sein muss, ist eBay dein Freund: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9114814482 Infos zum Gerät hier: tiptel.de/support/tech_downloads/BA_350_2003-08.pdf Ansonsten sind die ISDN-Dinger immer noch absurd teuer, da wär dann zu überlegen, einen billigen A/B-Adapter herzunehmen und einen analogen Anrufbeantworter anzuschließen. Oder halt die Linuxkiste die Anrufe beantworten lassen mit der CAPI Suite.
Hi fry, *kopfklatsch* Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Frau hat nämlich in Eigenregie nen Analogen bei Ebay ergattert und hat sich von mir noch schief ankucken lassen müssen. ;-) Dann besorg ich mal flux nen Wandler. Mit dem Rechner wirds leider nix werden. Ich hab son seltsames USB-Funk-ISDN-Modem von der Telekom. Hatte es damals aufgegeben . weiss nicht ob es mittlerweile Unterstützung dafür gibt. Könnte man aber mal kucken. ;-)
Nope. habbined. Ich seh grade, die blöden A/B Adapter kosten ja auch nen Schweine-Geld. Favorit ist grade ein Gerät bei Arcor. da ich Kunde bin "nur" 40 Euronen. www.arcor.de/privat/telefonieren/arcor_isdn/p_detewe_ta_33clip.jsp Irgendwie. hmmm. Den AB hat meine Frau für 1 Euro geschnappt.
Nimm die Teledat X130. Kriegste bei eBay für Centbeträge (die Dinger hat die Telekom offenbar mal Containerweise abgeschrieben, nach der Menge der bei eBay verhökerten Teile zu urteilen). Ist eigentlich ein DSL-/ISDN-Modem von AVM, hat aber auch nen integrierten A/B-Adapter und läuft prima als StandAlone-Gerät (bei mir zu Hause z.B. *g*). Die Konfiguration funktioniert recht komfortabel - allerdings nur unter Windows :-( Man kann das Ding m.W. aber auch direkt per Telefon programmieren. Näheres kannst du der Anleitung entnehmen (downloadbar bei T-Com).
Wenn du das Ding nur als A/B-Adapter verwendest, musst du gar nichts austauschen. Einfach an den NTBA anstöpseln (da muss natürlich noch ein Anschluss frei sein - aber das müsste er ja für jede andere Telefonanlage bzw. A/B-Adpater auch), die DSL-Leitung kann man vernachlässigen, wenn man sie nicht braucht. Bei einem Preis von 1,99 Euro für ein Neugerät hält sich das finanzielle Risiko ja außerdem in sehr engen Grenzen ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.