Festplattenproblem

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplattenproblem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

An der Festplatte liegt es nicht. Da ich eine neue Samsung 200GB Sata2 SP2004C igestern bekommen habe da meine letzte HD(die gleiche wie jetzt)nach einem Monat vom System auch nicht erkannt(Disk Boot Failure Insert System Disk) wurde und danach kaputt ging!
Mein System besteht aus AMD 3500+,Abit Av8 939,BeQuiet 550W,1024 Corsair Twinx CL 2-2-2-5,Asus X800 Pro!
Kann es sein dass mein Mainboard einen defekt hat?Und wie Flashe ich eine Sata2 auf Sata1?

Anzeigen

Bitte bringe die neuen Infos im ursprünglichen Thread, sonst geht jeglicher Zusammenhang und Sinn mit jedem weiterem zugrunde! :)
Mfe
"Los, führ endlich den Hund aus!"
"O.K., Hund.exe - klick"

Antworten Mfe

Zitat :

wie Flashe ich eine Sata2 auf Sata1

Da flasht du gar nichts, sondern setzt einfach den Jumper an der Plattenrückseite um.

Antworten fry

Auf der Festplatte ist kein Jumper vorhanden!Ich habe schon das BIOS aktualisiert,aber ohne Erfolg.
Aber wenn er beim hochfahren "Insert System BOOT Disk" anzeigt,starte ich den PC mittels (STRG-ALT-ENTF)neu,danach gehe ich ins Bios,verändere gar nichts und speichere ab.Aufeinmal erkennt er die Festplatte!

Antworten Nile

Zitat :

Auf der Festplatte ist kein Jumper vorhanden!

Klar ist da einer. Siehe SP2004C User Manual.
http://i2.tinypic.com/rkzds7.gif
Eine Steckbrücke sollte auch schon drauf sein, sonst musst du dir halt eine besorgen.

Antworten fry

Haste recht,wegen dem Jumper,mein Fehler!Hab ihn jetzt auf 150 gesetzt und nun fährt er ohne Fehlermeldung hoch.
Super,danke!
Fry,ist doch egal wie oft ich meine Threads mache.Hab auch gar nicht gewusst,dass man das nicht tut.Sorry!

Antworten Nile

Zunächst mal: schön, dass es jetzt klappt.

Zitat :

Fry,ist doch egal wie oft ich meine Threads mache.

Dir mag das egal sein, du hast ja nun deine Antwort und ziehst vermutlich weiter. Wenn hier aber nun jeder anfangen würde, seine Problemchen über sämtliche Foren zu verstreuen, würde man nichts mehr finden (du als Fragesteller übrigens auch nicht). Darüber hinaus ist das einfach unhöflich.
Ist ja jetzt nicht so tragisch, einfach beim nächsten Mal dran denken. :)

Antworten fry
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplattenproblem
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen