neues Motherboard kein Bild

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - neues Motherboard kein Bild

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

problem: nachdem allet angeschlossen is geht allet an,
auf dem board leuchtet ne grüne lampe, cpu und
Grafikkarten Lüfter laufen sowie dvd und festplatten
laufwerk! Nur der Monitor will nich anspringen !
- board: asus p5wd2 e premium
- ram: 1x kingston hyper x 512mb 6400er
- prozzessor: intel pentium 4 630
- grafikkarte: gainward geforce 7800 gt
- monitor: sony irgendwat höchsten 1024 x 768
- netzteil: irgendein noname billigscheiß mit 350w
Ich habe es schon mit einem 450Watt NT probiert aber da war genau das gleiche Prob.
den Monitor kann ich ausschließen der wurde schon getestet und läuft!
Hatten das Board schon als defekt zurückgeschikt aber beim neuen gleiches problem!

Anzeigen

wenn du noch ne alte PCI grafikkarte hast
probier mal die aus
gruß ll
[color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]

Antworten luckylusche

Wieso gibt man hunderte von Euro für Board, RAM, Grafik und CPU aus, um das dann an ein (Zitat) "noname billigscheiß" Netzteil anzustöpseln? :)
Ich tippe auf einen Kurzschluss am Motherboard - hast du die Abstandshalter korrekt eingebaut?
Ist der PC-Speaker angeschlossen? Bei fehlerhaftem Speicher und/oder Grafikkarte gibt der üblicherweise per Piepsequenz Hinweise auf die Ursache.

Antworten fry

Da klärt sich dann nebenbei elegant, ob das Netzteil (Marke, Typ?) wirklich ausreicht.
Wobei das System nicht nur am "350W Billigscheiss", sondern auch am "450W Billigscheiss" die Segel gestreckt haben könnte, weil der 630 und die 7800GT keine Kostverächter sind. Das dürfte mit einem *guten* 350W - Netzteil zu versorgen sein, aber "Billigscheiss" streckt gelegentlich schon zwischen 2/3 und 4/5 der draufgedruckten Nennleistung die Segel.
ASUS hat eine ausführliche Passage ins Manual geschrieben, wie viele Stecker vom Netzteil ins Mainboard gestöpselt werden müssen. Das sind mindestens 3 Stück. Und empfohlen wird ein neueres Netzteil mit 24poligem Anschluss nach ATX 12V 2.0 aufwärts.

Antworten 6522

Hast Du den die 78GT überhaupt mit einem Stromanschluss versorgt?
Die Karte benötigt nämlich einen solchen, ohne diesen gibt die Karte nämlich kein Signal aus.

Antworten Flyer

piepen die nvdia karten denn nicht wenn sie keinen strom haben?
hab mal vergessen den strom an meine x800xt anzuschließen und es hat unglaublich laut gepiept und auf dem monitor kann ne rießen meldung "check power cable of your video card" oder sowas in der art!

Antworten Billy Coen

Nein nicht jede 78GT verfügt über einen solchen Piezo. Im nVidia Referenz-Design ist jedenfalls ein solcher Piezo nicht vorgesehen.
ASUS verbaut auf einigen ihrer Modelle einen solchen Piezo, passend verbaut dazu auch ASUS ihre eigenen Diagnose-IC's auf die Karten.
Denke bei ATI-Karten wird dies nicht anderes sein. Auch dort werden einige Hersteller an sowas mal denken und mal nicht.

Antworten Flyer

wenn sämtliche lüfter und laufwerke anspringen
sollte es sich nicht um einen kurzschluß handeln
[color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]

Antworten luckylusche

Ich weiß klingt jetzt ganz doof,
aber ich habe letzten das selbe Problem gehabt und zwar war bei mir das eine IDE Kabel falsch rum in das CD Laufwerk gesteckt und da ist auch nichts passiert.
Allerdings muß ich zugeben, dass es unwahrscheinlich ist, dass du so ein altes IDE Kabel ohne diese Nase (oder wie auch immer man das nennt) verbaut hast, aber hey manchmal sind die Fehler ja so doof und klein das man sich nacher echt nur noch drüber tot lachen kann.
Gruß Darknoop
Das Leben ist eins der härtesten.

Antworten Darknoop

hi,
piepst das Ding nach wenigen Sekunden denn mal?
Drück beim Einschalten mal für viele Sekunden den Resetbutton, dadurch hab ich mal ein Gigabyteboard überreden können, ein 333er RAM als 266er zu akzeptieren.
cu, Ralf

Antworten marodeur
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > neues Motherboard kein Bild
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen