hi, ich bau mir mal en pc: AMD sempron 64 3000+ MSI K8neo3Nforce 4- 4x (mainboard) OEM DDR SDIMM 1024 (ram) Maxtor 80 gig 7200u 8mb (platte) MSI RX 1600 pro TD 256 DVI/ tv (graka) .ect. geht diese zusammenstellung so in ordnung und kann ich damit gut spiele zocke oder reicht auch ein nicht 64 bit cpu? ach linux werd ich mir wohl auch noch als zweites OS draufmachen. ich hab mich aufs billigste beschränkt beim laden um die ecke gruß Shala
ein sockel 754 system würde ich nur nehmen wenn die kohle wirklich außerordentlich knapp ist. rechne dir mal den €/GB wert deiner 80GB platte aus und vergleiche z.b. mit einer 200GB platte. an was für "nicht 64bit cpus" denkst du? ich kenne nichts was z.zt billiger/besser ist. gruß ll [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
ich dachte da an einen intel celeron die sind auch schön billig. hab momentan garkeinen mehr^^( kein pc, mein WoW acc läuft und läuft..)und aufrüsten wird wohl nicht schwer werden wie z.b. eine zweite platte scsi oder einfach ne sata. meine nerven sind schon fast blank ohne ne kiste aber vielleicht warte ich noch.
Sempron 64 geht völlig in Ordnung, um z.B. abzuwarten, wass in den nächsten 12 Monaten von INTEL und AMD kommt. Die kleinen S64 sind recht leistungsfähig und bleiben obendrein im Vergleich mit den aktuellen Celeron recht kühl, sodass man ggf. ein vorhandenes Netzteil wiederverwerten kann. www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/sempron-3100e.html Mein S64 3100+ bietet bis jetzt jedenfalls keinen Anlass zur Klage. Der Prozessor und 2G MDT - RAM laufen mit 230Mhz Referenztakt bzw. RAM-Takt bei nicht heraufgesetzten Timings und Betriebsspannungen stabil. Normalerweise belasse ich es aber bei den ca. 220Mhz, die mein MSI 7030 automatisch bei hoher Prozessorlast zusätzlich zu Cool & Quiet auflegt. Das System soll ja schließlich ein wenig halten.
ein sockel 939 system kostet aufgrund des prozessors ca 60€ mehr. ein athlon 3000+ hat aber auch etwas mehr leistung als ein sempron 3000+. s939 hat dualchannelRAM s754 nicht ein s939 system ist aufrüstbar s754 eher nicht. mit ner 80GB platte schmeißt du unnötig geld raus weil sie im verhältnis zur gebotenen kapazität und geschwindigkeit viel zu teuer ist. ausnahme: du braucht wirklich nicht mehr g: ll [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
oho nun machst du mich heiss auf den s939 .. meine variante-- AMD-Proz. Sempron/1,8GHz/128KB L2/So-754/64 Bit -- 68,90 deine --AMD-Proz."Venice"/1,8GHz/So-939/512KB C./SSE3 --122,90 .und du hast "eigentlich" recht mit dem was du schreibst aber abwarten und tee trinken ist auch ne gute idee. ich muss nur unbedingt an meinen WoW acc bis zum nächsten monat oder einfach bis dahin den acc kündigen. ok klaro, ich bin einsichtig mit dem thema gigs uns schnelligkeit. gruss shala123 p.s. meintest du etwa dieses schöne teil http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 539&Shop=0
worauf willst du eigentlich warten ? mehr knete oder neue systeme ? >>raptor natürlich nicht vernünftige festplatten kosten zwischen 80 und 120€ [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
auf beides. der pc war nur so aus not zusammengestelt und in der X´x hab ich gelsen das die 64 bit mainboards noch so ihre mängel haben wie z.b. usb, ich weiss aber auch nicht ob es noch atkuell ist, der beitrag ist mind. 3- 4 monate alt. bin aber auch der meinung , bis jetzt, das die 64 bit systeme noch ein weinig zum "reifen" brauchen. gruss shala123
alle aktuellen AMD cpu´s arbeiten mit 64bit. AMD produziert z.zt. die einzigen vernünftigen prozessoren evtle. probleme mit anschlußgeräten gehen auf das konto des boards bzw. chipsatzes. da es deren etliche verschiedene gibt läßt sich sicher auch eines ohne mängel finden. [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
stimmt die boards sinds die mich ins zweifeln bringen aber solang mir jemad sagt das ich kein fehlkauf damit mache und die power nicht damit beinträchtigt wird bin ich voll deiner meinung. naja ich werd mir dann mehr power kaufen müssen al angegeben.. *g* gruss shala
informier dich mal da drüber hardware.thgweb.de/2005/09/24/asrock_939dual_sata2_mit_agp_und_pcie/index.html das teil kost fast nix und mir sind bis jetzt keine nachteiligen meldungen bekannt. alle boards für AMD proze unterscheiden sich in der geschwindigkeit um +/- 1% [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
Man muss aber das passende Forum zum 939Dual-Sata2 kennen: www.pc-treiber.net/forum64.html&sid= Kühler-FAQ, Platten-Verträglichkeit, Hinweise zum Speicher, BIOS - Versionen . Die Kompatibilität zu SATA2 - Platten könnte besser sein. Aber nicht nur auf diesem, sondern auch auf diversen Boards u.a. mit nForce4 ist häufig Umjumpern der Festplatte angesagt.
also. ich habe selber einen athlon 64, ABER das die prozessoren mit 64bit rennen ist richtig, und wer nutzt das aus? leider keiner. denn es lässt fast keiner ein 64bit linux oder WINXP 64 rennen! das heißt. die "64bit"-prozessoren sind nur deswegen schneller weil sie eine andere technik bzw. architektur verwenden. das soll jetzt nicht bös gemeint sein 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 4x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
die 64bit sind unwichtig amd produziert aber die einzigen vernünftigen prozessoren z.zt. und die haben nun mal alle das zeug drinn gruß ll [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
hier hab ich noch nen neueren test über das ASRock 939Dual-SATA II gefunden www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asrock_sata2/ ein paar mehr oder weniger beherrschbare macken hats es ist eben auch unglaublich billig gruß ll [color=violet]macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut[/color]
Wenn BIOS und Treiber aktuell sind, weniger. Die Platten, die sich zieren, kann man meist mit "Umjumpern auf SATA1" respektive 1,5GB/s zur Raison bringen. Nicht ganz umsonst habe ich ins ASROCK-Forum von pc-treiber.net verlinkt. Da kann man die Erfahrungen nachlesen. Und das möglichst vor dem Plattenkauf. Ein 3 Jahre altes DVD-ROM - LW sollte keinerlei Probleme machen.
goil , das is mein "ohne schublade" rom! joa hab schon ein wenig geforstet und das prob mit dem 1.6 flach update gesehn aber och nix von den platten probs. ach das mainboard hab ich für 57,50 € in einem meiner läden ausgemacht!!
Hi, Ausdrücke wie "Slot-In" anstelle von "ohne schublade" steigern den 1337-Faktor ungemein. Schlingel They call it P.M.S. because "mad cow disease" was already taken.
Noch mal zu dem Board ich habe es und bin eigentlich zufrieden damit. Es ist stabiel zickt nicht rum und vor allem selbst wenn es ein bisschen langsammer ist als die anderen Boards, ist das ein Bereichen wo mich das eh nicht kratzt, da es schnell genug ist und für den Preis kann man sich echt nicht beschweren. Ich hate keine Probleme mit: Athlon 64 3500+ Radeon x850xt pe 2*512MB Infinion singleside Ram (hab sie auch auf T1 laufen hab da noch keine Probleme mit gehabt) Gruß Darknoop Das Leben ist eins der härtesten.
hallo shala, meinst nicht die festplatte ist was klein*grins* wenn du spiele hast und vllt noch vids oder musik dann könnte es bald eng werden.. gruß hotte
alle athlon/sempron 64 verarbeiten auch 32bit programme bzw. betriebssysteme gruß ll [color=violet]ich traue niemand, der 5 tage blutet und dann nicht stirbt[/color]
oh.. also mein suse 8.0 nimmt er nicht an , bricht immer ab mit der msg "kernel panic." . is da nu was kaputt? wie es mit windows ausschaut weiss ich nicht.
ok alles in ordnung, der pc läuft. CPU: V3000+ AMD 116,90€ Lüfter: Zalman 7000 34,50€ Mainboard: ASRock 939Dual SATA 2 56,90€ Ram: elexir 1GB 67,50€ Grafikarte : Connect 3D x1600 256MB 116,19€ Festplatte: Sammsung 80 GB 51,90€ DVD-ROM: Pioneer Slot in und er läuft wie geschmiert und hat 443,89€ (ohne bildschirm) gekostet, der bildschirm 19 zoll 30 € aus der avis. ansosnten hatte ich ja noch nen atx gehäuse und nen dvdrom. jetzt brauch ich noch eine soundkarte.hab da an eine TerraTec Aureon 7.1 Universe gedacht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.