Anzeige
News

Hochzeit zwischen S3 und Diamond perfekt

25. September 1999

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ist der Merger zwischen S3 und Diamond Multimedia perfekt. Mehr lesen

Diamond bestätigt Pläne mit Transmeta-Chip

21. Januar 2000

Diamond hat die Zusammenarbeit mit Transmeta bestätigt. Mehr lesen

Revival der Diamond Supra-Modems

12. März 2002

Der Hardwarehersteller S3, der vor einiger Zeit den Multimedia-Spezialisten Diamond übernommen hat, wird nun unter dem Label SonicBlue drei neue Modems der Diamond Supra-Serie auf den Markt bringen. Mehr lesen

T&L auf der Viper II von Diamond fehlerhaft

18. Januar 2000

Dave Barron und Kristof Beets von Beyond3D führen ein interessantes Interview mit dem Vice President of Architecture von S3, John Brothers. Mehr lesen

In den Tests

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » MSI K8N Diamond Plus Problem

MSI K8N Diamond Plus Problem

Erweiterte Suche

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MSI K8N Diamond Plus Problem

Mehr Informationen

K8N Diamond Plus Prob!
Hallöle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Bei den internen USB Anschlüßen auf dem Board habe ich nur auf der Reihe 2-9 einen Lauffähigen Anschluß für meine Front USB Anschlüße.
Beim Umswitchen auf die Reihe 1-5 habe ich keine Funktion!!
Bemerkt habe ich das Prob nachdem mein Kartenleser abgeschmiert ist und dort keine Icons oder dergleichen mehr im OS angezeiogt wurden.
Kann es sein das mein Board im A. ist?
Oder könnte eine WIN XP Neuinstalation Abhilfe schaffen?
Hat jemand Erfahrung mit der MSI Support/Garantieabwicklung?
Vielen Dank schonmal.

Anzeigen

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Normalerweise reicht es, alle zu USB gehörenden Gerätschaften im Gerätemanager zu deinstallieren. Beim nächsten Neustart sortieren sich meist die neuesten Treiber automatisch ein.
Wenn eine Windows XP - Neuinstallation Abhilfe schaffen soll, sollte sie möglichst von einer Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 gemacht werden. Ansonsten bleiben beim nachträglichen Anwenden von SP1 oder SP2 gerne Treiberleichen für die USB - Gerätschaften hängen.
praxis.thgweb.de/2004/08/16/zeit_gespart_erweiterung_einer_windows_xp_cd_mit_service_pack_2/winxp-sp2-integration-01.html
Im Gerätemanager sollte man auch mal auf angezeigte Warnungen schauen. Ebenso in der Ereignisanzeige (Start/Ausführen/Eventvwr) nach angezeigten Warnmeldungen. Die könnten für Experten hilfreich sein.
Serielle Schnittstellen hat man zu den Zeiten von DOS weitgehend mit Hilfe eines preiswert mit einem passenden Tool und mit einem mit ein paar Drahtbrücken selber zusammenlötbaren Steckers testen können, weil der Schnittstellenbaustein im Regelfall software-kompatibel zur seriellen Schnittstelle beim allerersten IBM PC war. Bei USB ist das nicht mehr ganz so einfach, weil die Schnittstellenbausteine deutlich komplexer sind.
Auf usb.org gibt es zwar Diagnosetools, aber dazu braucht man englische Versionen (!) von XP oder Windows 2000 oder XP und solide Kenntnisse über USB-Hardware und USB-Protokoll.
Ja, es kann sein, dass eine USB - Schnittstelle des Boards defekt ist.
P.S.: Der MSI - Support ist nicht unbedingt supertoll organisiert, wie ich vor kurzem mal erfahren durfte, als ich wissen wollte, wie hoch die Belastbarkeit der Lüfterausgänge auf meinem Mainboard ist, speziell die des z.B. von Speedfan regelbaren Ausganges für einen Northbridge-Lüfter. Meine Absicht war die Zweckentfremdung des nicht genutzten Ausganges für die Regelung von zwei parallelgeschalteten Gehäuselüftern. Drei Antworten der Support-Abteilungen von Deutschland, Taiwan und USA habe ich bekommen. Sinngemäß gab es die Varianten "keine Unterlagen dazu vorhanden", "dieser Ausgang wird mit +12V versorgt" und "0.5A". Letztere kam (auf meine englisch und sehr kurz gehaltene Anfrage) von der Support-Abteilung aus den USA und erscheint mir plausibel.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » MSI K8N Diamond Plus Problem

Zu:

Google Anzeigen