Grüße erstmal! Ich hab mir vor kurzem eine neue Grafikkarte geholt, die Asus Geforce 6600 GT (128 MB DDR 3 etc) für 180 Euro, hatte davor eine ATI Radeon 9800 Pro aus meinem Dell Rechner. Ich wollte mich für die nächste Generation von Spielen wie The Elder Scrolls 4: Oblivion oder Gothic 3 austatten, doch z.B bei spielen wie WoW merke ich keinen Unterschied in der Grafik bzw. bei Battlefield merk ichs das es jetzt, wo ich mit der alten Karte keine Probleme hatte es plötzlich ruckelt! Habe ich mir die falsche Karte andrehen bzw. Fehlkauf gemacht? Ich habe irgendwie nur einen AGB Stecker, sollte ich evtl. versuchen die Karte zurückzugeben und mir meinen Dell PC ganz aufrüsten zu lassen bzw. falls man da überhaupt noch was aufrüsten kann? Oder welche Karte soll ich mir dann holen um auf dem neuesten Stand zu bleiben aber nicht unnötig viel Geld zu verscherbeln? (Tut mir Leid ich hab leider nicht viel Ahnung von Hardware und so, falls Ihr fragen habt bitte fragt!) Bitte um Rat!
Die 6600GT ist nicht wirklich schneller als die 9800pro, in sofern hast du dein Geld nicht gut investiert. Ich würde an deiner Stelle die 6600GT zurückgeben und mir dafür eine 7800GS oder X850XT holen, die gibt es beide für knapp unter 300€. Ohne den Rest deiner Hardware zu kennen, kann man nicht sagen, ob sich bei dir ein komplettes Aufrüsten lohnen würde.
Zitat :
Herr Mannelig herr Mannelig trolofven i mig För det jag bjuder sã gerna I kunnen väl svara endast ja eller nej Om i viljen eller ej
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Die 6600GT ist nicht wirklich schneller als die 9800pro, in sofern hast du dein Geld nicht gut investiert.
Die 6660GT ist zwar keine High-End Karte, aber trotzdem eine ganze Ecke schneller als eine 9800pro, vor allen unter DirectX9. Dein Problem (Geruckel) lässt auf ein Treiberproblem schliessen, offensichtlich ein grundsätzliches Problem beim Wechsel von ATI nach NVidia. Im System sind wohl noch alte ATI Reste aktiv. Es empfiehlt sich eine restlose Deinstallation der alten Treiber mit manueller Säuberung der Registry. Dennoch ist danach trotzdem möglicherweise noch ATI-Müll vorhanden. Eine saubere Windows- Neuinstallation mit den neuesten Treibern (Asus) wird wohl das beste sein.
OK, das nächste mal schau ich VORHER nach bevor ich dünnpfiff schreib Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Trozdem muß ich zumindest sagen. Ich war von der Performance der 6600gt ziehmlich entäuscht. Wenn du die möglichkeit hast sie zurück zu geben solltest du mal schauen ob du nicht für ein bisschen mehr Geld eine 6800Gs für 229€ http://www.alternate.de/html/shop/ [...] no=JAGZ01& oder vielleicht lieber ein eine x800xt für 249€ http://www.alternate.de/html/shop/ [...] no=JAGAA5& kaufst. Wenn du die Gelegenheit hast das bisschen mehr zu investieren würde ich es an deiner Stelle tun aber letzt endlich liegt es bei dir Gruß Darknoop Das Leben ist eins der härtesten.
Na, mal abwarten. Ab morgen ist ja Oblivion zu kaufen, dann werden wir ja sehen, wer den besten Ruckelrechner hat 8) Übrigends für günstige 39 € im örtlichen Saturn.
>>>Es empfiehlt sich eine restlose Deinstallation der alten Treiber mit manueller Säuberung der Registry. Dennoch ist danach trotzdem möglicherweise noch ATI-Müll vorhanden.<<< Vergiss es, du wirst diesen "Treiber" nie im Leben los. Um ne saubere WinInst. kommt man net umhin, wenn du vorher ne ATI drinn hattest. Da hilft auch Cleandriver nicht weiter. Dieses Problem gibt es schon sei der Rage Fury.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.