hallo suche ein neues notebook. sollte folgende sachen haben: am liebsten 14 kann aber auch ein 15 zoll display haben. gut wäre auch ein breitbild display. es sollte möglichst klein und schlank sein .wichtig wäre mir dann noch das es eine gute grafikkarte hat mit der man auch spielen kann. wäre net wenn ihr einfach mal ein paar vorschläge machen könntet. preis sollte sich so bis 1500€ bewegen. mfg
ok dann mal ne konkrete frage: was haltet ihr vom samsung x20? gefällt mir echt super, hat ein wide display und auch die x700 drin. ist die x700 eigentlich immernoch die schnellste karte oder gibts schon bessere? kann man da eigentlich sachen austauschen also cpu oder grafikkarte? weil er hat ja pci express.
Die X700 war zu keiner Zeit die schnellste Notebook-Karte. Derzeit ist die GeForce Go 7800 das schnellste. Die werden aber eigentlich nur bei 17"-Notebooks verbaut. Die Grafikkarten kann man prinzipiell austauschen, aber nur gegen eine vom selben Hersteller, also ATi oder nVidia (verschiedene Slots), nur gibt es diese Karten nicht so zu kaufen und meist erlischt die Garantie beim öffnen der Geräte. Eine Ausnahme ist z.B. Dell, da kann man die Grakas als Ersatzteil beziehen und auch das Gehäuse öffnen, ohne die Garantie zu verlieren. CPU Tauschen ist kein Problem, solange der CPU-Typ gleich ist (also Pentium M gegen anderen P-M tauschen bzw. Core Single/Dou gegen anderen Core Single/Dou), allerdings wieder eine Garantiefrage Generell gibts bei Samsung nichts zu meckern, x20 gibts viele Varianten, welche meinst du da genau?
hi danke für deine antwort. mit welcher desktopkarte könnte man die x700 den etwa vergleihen? 9800pro? und wie siehts mit der leistung der x1600 im vergleich zur geforce 7800 aus? werde jetzt mal in die stadt gehen und mir ein paar notebooks anschauen dann würd ich mich nochmal melden. mfg
Also ohne jetzt nach zu schauen behaupte ich einfach mal, dass die 7800 weitaus besser ist als die x1600. Alleine schon, weil sie ein 256bit verbindung zum ram hat und die x1600 nur 128. Gruß Darknoop Das Leben ist eins der härtesten.
war heute mal im MM und habe n paar benchmarks durchlaufen lassen also die x1600 ist nicht viel schneller als die x700 und die nvidia 7600 ist dann schon noch n stück schneller. mir würde die x700 aber reichen. was sagt ihr den zu folgendem : ASUS A6JA-Q001H mit dual cpu oder ASUS A6VA-Q025H2 ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.