Boah blaimi du hast mich knapp geschlagen ^^ Aber ich will ja auch ned Deutscher werden, zumindest im Moment nicht. Nur deutsche Autobahn Vorschriften möchte ich haben (Tempo 120 nervt) Grüzzi Sam Weil einfach einfach einfach ist
Naja, wir müssens ja nicht wissen. Aber was mir grad bei den Sprichwörtern auffällt: Heißt das nicht "Knapp daneben ist auch vorbei" statt "Knapp vorbei ist auch daneben"? Zumindest ich kenns umgedreht.
Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht Bestanden! Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern. ---- hätt ich nicht erwartet dachte eigentlich ich müsste ausreisen gruß ll [color=violet]hart ist der zahn einer bisamratte[/color]
Hey Saty, ich hab den "Hessentest" - und den "Spiegeltest" (der in der Diskussion stand) gemacht. So etwas ist mir einer gewissen Allgemeinbildung absolut problemlos möglich. Ich war zum Teil überrascht, wie gut einzelne Fragen den Gesamtkomplex deutscher Wirklichkeit abdeckten - unsere deutschen Befindlichkeiten hinterfragten! Ich finde den Test gut - Deutscher zu sein, heist einige Fragen beantworten zu können - Das manche Deutsch für diesen Test zu doof sind, kann nicht der Maßstab sein - . somit bin ich vermutlich auf dem Weg zum stammen Konservativen? ;-)) solong maldini PS: . und das Caspar David Friedrich, den "Kreidefelsen auf Rügen" gemalt hat - sollte man einfach wissen!
Es gibt immer mehr Arbeitslose in Deutschland und die Politiker haben nichts anderes zu tun als über so etwas zu diskutieren. Für mich unverständlich. Na ja, meine sollte Frau kein Problem mit diesem Test haben. Ich bin aber überzeugt davon, dass es einige in solchen Ämtern gibt die den Test nicht bestehen. Bert
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll dieser Test ja nur dazu anregen, sich intensiver mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen. Ob das nun die Gesinnung der Einzubürgernden (positiv) beinflusst, sei mal dahin gestellt. PS: schicker Avatar. )
Und, wer hat die Neunte komponiert? Wozu?? Wozu sollte ich die Kreidefelsen kennen? Ich kenne Claude Monet, und Miró und all das. Außerdem weiß ich, wer Boyle-Mariotte waren.
Verflucht lasst die neuen Mitbürger auf die deutsche Fahne und das Grundgesetz schwören.. Beisst sich mit Deiner religiösen Einstellung? Pech Magst Du net ? Pech Kannst Du einen Satz auf Hochdeutsch? Pech Bist Du finanziell unabhängig? Pech In anderen Ländern weiss man damit zumindest umzugehen..
Wer das Bild nicht kennt könnte dennoch mittels der Assoziation "Rügen - Kreidefelsen" darauf kommen! Seitdem vom Felsen einige Stücke abgebrochen sind, laut diversen Medien, dürfte einem der Kreidefelsen auf Rügen kein gänzlich unbekannter Ort mehr sein. Mfe "Los, führ endlich den Hund aus!" "O.K., Hund.exe - klick"
11. Wie hieß der erste Bundeskanzler? Ihre falsche Antwort: 1. Theodor Heuss Richtige Antwort: 3. Konrad Adenauer (blöderfehler!) 21. Wann endet die Schulpflicht? Ihre falsche Antwort: 1. Im Alter von 16 Jahren Richtige Antwort: 2. Nach einem Schulbesuch von insgesamt 9 Jahren (hab ich nicht gewusst!) 22. Nennen Sie zwei Interessenverbände aus dem Wirtschafts- und Arbeitsleben! Ihre richtige Antwort: 2. DGB Ihre falsche Antwort: 3. IHK Richtige Antwort: 4. BDA (sehr blöder fehler!) 32. Wie heißt das Organ der EU, das die Gemeinschaftspolitik plant und ausführt? Ihre falsche Antwort: 1. Europarat Richtige Antwort: 3. Europäische Kommission (aha - nicht gewusst!) 38 von 41
@maldini: Deine Fehler (ob blöd oder nicht) hab ich alle bis auf das mit den Interessensverbänden (woher soll ich das auch wissen?) alle GEWUSST, nicht geraten. Also Adenauer hab ich doch schon mal irgendwie aufgeschnappt und die anderen beiden gelten für Österreich genauso.
Frage 21 ist auch seltsam. Hatte auf min. HS-Abschluss getippt. Was ist, wenn einer 3 mal ne Ehrenrunde dreht? Ist er dann nach der 6. Klasse theoretisch entlassen? Kann doch nicht sein.
"Ergebnis: Sie haben 39 von 42 Punkten erreicht Mit Auszeichnung bestanden! Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!" Muahahaha. Einfach geil.
Nuja, erstmal bestanden, obwohl mich das Meiste der (deutschen) Geschichte noch nie interessiert hat und wahrscheinlich auch nie wird Aber ich bekomm trotzdem keinen Pass! Warum? Ich werde NIEMALS IRGENDEINE Fußballmannschaft anfeuern! Nicht weil ich den Sport nicht mag, sondern den Rest drum herum nicht. Nothing is over untill we decided it!
Hmm, 31 von 42. Naja bin ja schon Deutscher.:lol: In den Geschichtsfragen hatte ich fast alles richtig, aber die fragen zur Politik waren ziemlich daneben. Andreas
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.