Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Hilfe!PC kommt ins Stottern, bei CD-brennen!

Hilfe!PC kommt ins Stottern, bei CD-brennen!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Hilfe!PC kommt ins Stottern, bei CD-brennen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HILFE!
Neuerdings habe ich das Problem, dass beim Brennen einer DVD, oder CD, wenn ich gleichzeitig MP3s anhöre, die MP3s stottern!
Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn ich CDs in MP3 umwandle, oder wenn ich ein Spiel mit eingelegter CD spielen will! Es fängt alles an zu ruckeln ! :C
Am DVD-Brenner kanns nicht liegen, hab nämlich 2, und es ist bei beiden! Angeschlossen sind sie als IDE! Wenn ich 1 mit Adapter als SATA anschließe ist das Problem weg! Leider erkennt er den Brenner dann nur als CD-Laufwerk!
Dachte auch schon an eine defekte Festplatte! Hab eine jetzt erneuert, da sie mir Fehler gebracht hat, aber immer noch dasselbe Problem!
Kann es an der Northbridge liegen? Oder am Arbeitsspeicher?
Die Festplatten sind jetzt beide als SATA angeschlossen.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-8AEN-XPD mit 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 533, Prozessor 3,2 GHz P4 (640)
Was tun?
Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,

Anzeigen
- 0 +

Ich vermute mal, dass der Brenner nicht im UDMA - Modus läuft. Im Gerätemanager mal beim Primären bzw. Sekundären IDE - Kanal unter den "Erweiterten Einstellungen" nachsehen.

Antworten 6522

Doch, dass hab ich bereits geändert, aber ohne Erfolg!
Hab jetzt Tests gemacht, mit HDTune und zeitgleich Nero CD Speed!
Sobald das Nero-Tool zu lesen beginnt, bricht die Übertragungsrate bei der Festplatte von max 76 MB/s auf 3,5 MB/s ein!
Das kann nicht normal sein! Und das bei beiden Festplatten, und sobald Nero fertig ist, geht die Übertragungsrate wieder nach oben!!
:-?
Hätte auch Screenshots, aber scheinbar bin ich zu doof, um sie hier reinzubringen!
Intel 640, 3,2GHz, Gigabyte GA-8AENXP-D, Grafik:Gigabyte GV-NX66T128VP, 1GB Corsair DDR2-533,

Antworten SilencerBob

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es durch die Installation der neuesten Chipset-Treiber beheben.

Antworten spritti03
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Hilfe!PC kommt ins Stottern, bei CD-brennen!
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen