Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Monitor beschädigt rechner?

Monitor beschädigt rechner?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Monitor beschädigt rechner?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

tachchen zusammen
hab da nen problem mit meinem rechner und wollte nur fragen ob ein monitor beim anschluss nen rechner irgendwie beschädigen kann.
die frage hört sich dumm an und ich will auch nicht eher auf das problem eingehen (alles kompliziert), will einfach nur wissen, ob nen monitor halt nen rechner beschädigen kann.

Anzeigen

Nein, kann er normalerweise nicht.
Müsste schon eine ziemlich große Spannungsspitze über das VGA Kabel in die Grafikkarte gehen. Weil das aber ein reines Datenkabel mit sehr kleinen Strömen ist, müsste da schon Blitzschlag oder mutwillige Zerstörung im Spiel sein.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

Junge - das geht!
Mein Monitorkabel ist mal halb rausgerutscht und hat natürlich prompt meinen I865 geschrottet :)
Gepowerte Anschlüsse sollte man nicht im Betrieb anschließen! Wenn dann ERST den Monitor an den PC anschließen und DANN das Stromkabel an den Monitor. Der PC kann dabei aber laufen.

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Monitor beschädigt rechner?
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen