Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus!
Ist es möglich aus einem mpg oder vob file nur den ton zu extrahieren und als mp3 abzulegen? Und wenn ja wie und womit stellt man das an?
Dank und Gruß
Gandi

Anzeigen

VirtualDub
File -> "Save WAV."
_

Antworten Tuffy

Sorry!
alos so wie's aussieht kann man damit vob überhaupt nicht öffnen und mpg gibt er ne fehlermeldung raus das irgend ein marker 3 nicht gesetzt ist und das es sich wohl um mpg2 handeln muss!? bin leider etwas ahnungslos was das angeht. hab hier ne kinderfilm dvd und möchte eigendlich nur die tonspur als hörspiel für meinen sohn haben. hab grade mal so mit viel mühe die vob datei in eine mpg wandeln können die jetzt zwar enorm klein und ohne bild ist aber leider nicht als audio cd brenbar oder als wav oder mp3 speicher bar!? gibts weitere vorschläge? hab noch was gefunden das sich besweet nennt oder so ähnlich aber das funzt auch nich so recht! im gegenteil wenn man das programm beendet ballerts einem den browser mit f***-seiten zu!
trotzdem dank für die schnelle antwort schonmal hoffe es kommen noch weitere vorschläge
Gruß Gandi

Antworten Gandi

ich erinner mich - VirtualDub bevorzugt AVIs.
Gibt es für dich eine Möglichkeit, die VOBs in AVIs, also DivX oder so zu bekommen.?
Ansonsten fiele mir nun auch nichts (unumständliches) ein.
_

Antworten Tuffy

Servus!
Habe noch lange weiter gesucht und was gefunden!
DVD Audio Extractor 3.5.1 30 Tage Testversion.
Sehr schön übersichtlich mit Titel und Kapitel und Tonspur bzw. Sprache auswählen. Müsste ich sowas öfter machen, ich würd nur das benutzen. Genau das richtige für DAUS!
Danke für die Hilfe, ich habe fertig!
Gruß Gandi

Antworten Gandi

alternativ hättest du als mpeg file den ton auch mit tmpegenc rausbekommen .

Antworten eumel
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Videobearbeitung > Bild und Ton trennen
Zu:

Es gibt 306 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen