Hallo! Ich weiß nicht, ob ihr das alle kennt, aber im Schuljahr 12.2 muss man nun ja die schöne Facharbeit schreiben, eine Vorbereitung auf die Hausarbeiten im Studium. Bei uns ist es so, dass man diese Arbeit in einem seiner LKs in 6 Wochen abzuarbeiten hat, max. 15 Seiten (ohne Anhang wie Abbildungen) bei vorgegebener Seiteneinrichtung. Ich habe diese Arbeit nun schon länger abgegeben (wir auch meist von der Spanne Fasching bis Ostern geschrieben) und bin jetzt so stolz drauf, dass ich die einfach hier rein stelle - auch wenns keinen interessiert. Ich hab im Kunst LK geschrieben, mein Thema war "Frank Lloyd Wright - Der Weg zur organsichen Architektur" ich weiß nicht, ob sich jemand für Architektur interessiert, aber der Architekt hat schöne Häuser gemacht =) so - nun gibt es zwei Sachen zum runterladen: die Facharbeit und die Abbildungen - beides im "doc" Format. _
Quellenhofweg? Das sind ca. 4km, vielleich 2,5-3 Luftlinie. Was machste denn auf Spiekeroog?? Warum da, nich hier? Wir fahren mit der Schule immer ins Walter-Re (äh - wie heißts noch gleich??). Heim. D.h. fuhren, ich mach ja jetzt Abi. Noch 2 tage Schule Hahahaa!!
Jo - 100 ist direkt am Quellenhof. Gadderbaum ruled ^^ (meine Mama ist hier Bezirksvorsteherin; beim Einkaufen ist das wie mit nem bunten Hund Gassi gehen -.-) ich mache da Schule, weil ich zu "Special" bin, um das hier zu tun ;-) mal im Ernst, war bis 2001 auffm Rats und habe es bislang nicht bereut, da wegzugehen; es gibt viele Gründe, wieso ich da, nich hier, bin (einer sind die Ferien, 25.3. bis 24.4., haha), jedoch will ich das nicht hier in der Öffentlichkeit vertiefen ;-) _
Wer freiwillig seine Adresse ins Netz stellt . Ich habe die Arbeit mal kurz in OpenOffice.org Writer geladen und als .pdf exportiert. Schrumpft glatt auf 1/4 der ursprünglichen Größe. Dein Klarname wird übrigens im Word-Dokument noch mal außerhalb des Textes abgespeichert. Den wird man durch .pdf - Export ebenfalls los.
mir ist egal, wenn ihr meine Adresse kennt. ich sehe da ehrlich gesagt nichts schlimmes dran ^^ (jetzt könnt ihr überteuerte Dinge an mich via Nachnahme schicken lassen oder auf meinen Namen an mich Pizza bestellen ;-)) Was wird kleiner, die Abbildungen oder die Facharbeit ansich? Bei der Arbeit ansich ist es irgendwie uninteressant, die ist eh klein genug; und wie ist das, PDFs kann ich nicht mehr umschreiben, oder doch? _
Beim dem Ändern auf PDF wären die zusätzlichen Daten aus Word nicht mehr vorhanden gewesen. Als PDF gibt es mehrere Möglichkeiten einzustellen - Kein Kopieren aus dem Dokument - kein Drucken - Verändern schon gar nicht . Komprimieren kann man dann auch noch Word-Dokument Aber auch Bilder und Scans sind als PDF umgewandelt viel kleiner Hab eine Informatikmitschrift aus dem ersten Semester ganz eingescannt. War als Datei ungefähr 210MB als PDF ist es jetzt noch 3 MB groß. Hab die Arbeit mal überflogen, da mich das Thema sonst nicht wirlkich interessiert, aber ich finde es gut. CU Metro
Kannst du. Mit dem Adobe Acrobat. Vollversion. Die zwickt aber ganz schön an der Geldbörse. Oder erzähl ich hier jetzt Unsinn?? Also Wer Open Office benutzt, kanns ja einfach in pdf und und das OO Format speichern die OO Datei kann man ja auf jeden Fall ändern. Und die PDFs sind halt ganz gut zum Verschicken usw.
Auch für PDFs gibt es Freeware Programme für Windows Werden dann als Drucker (wie die meisten anderern auch) installiert und funktionieren dann ganz normal über die Druckfunktion der Programme CU Metro
?? echt?? Naja, der reader nicht, und die Vollversion ist mir zu teuer, da ich keinen Nutzen daraus hätte, und ich sie mir sowiso nicht leisten kann. Aber gut zu wissen, dass es da auch freeware gibt.
Nein. ) PDF-Drucker machen nichts anderes, als den Druckjob ins File-Format (.prn) umzuwandeln. Dann wird die Chose konvertiert. Konnte GhostScript schon Jahre bevor Adobe bekannt wurde. allerdings mit PS-Files.
Ich kritzel das mal lieber bei mir mit rein wegen der Sicherheit CU Metro Edit: hab erst danach den anderen Beitrag gesehen, war also nicht darauf bezogen
Nicht nur dass. Dank telefonbuch.de können wir auch noch dort anrufen. Das Dokument schrumpft durch das Abspeichern im PDF - Format insgesamt, wobei je nach Einstellungen die Qualität der Abbildungen natürlich leiden kann. Ich habe hier so abgespeichert, dass es beim Zoomen auf 400% keine auf Anhieb ins Auge fallenden Unterschiede gab. Bei Verwendung im Web kann so jede Menge an "Traffic" gespart werden. Irgendjemand muss das ja bezahlen. Üblicherweise gibt man Dokumente möglichst nur in Dateiformaten außer Haus, die keine oder nur noch schwer Änderungen zulassen. Das PDF - Dateiformat erfüllt das recht gut. Obendrein ist der Adobe Acrobat Reader auch auf diversen Rechnern außerhalb der Windows-Welt installiert.
ich kann dir auch meine (nicht im Telefonbuch stehende) Privatfestnetznummer und meine Handynummer geben, es kümmert mich genauso wenig ^^ danke für die Info, werds mir merken =) _
Aber Deine Bankverbindung nagelst Du hoffentlich nicht an alle Bäume in Bielefeld. 8) Übrigens ist PDF auch das Dateiformat der Wahl, wenn eine Bewerbung per Email zugeschickt werden darf. .DOC kommt da eher weniger gut. Microsoft hat in seiner neuesten Word-Version ebenfalls den PDF - Export eingebaut. Das war gegenüber OpenOffice.org Writer langsam aber sicher überfällig.
Vielleicht wachen die da ja wirklich noch auf bei den Microweichen. Kann man nur hoffen, denn irgendwie hat die Industrie ja auf die gesetzt. Hoffen wir mal, dass Vista nach 2 Jahren Patches dann auch sicher sein wird. (also in 4-5 Jahren, wer weiß, wann man's dann wirklich kaufen kann.)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.