Heieieiei. Schon wieder vergessen. Jungs, ihr müsst auch ab und an mal nachkucken. Bin doch alt. und vergesslich. <h1>[color=red]Habbi Börsday Metro</font color=red></h1> und <h1>[color=red]Habbi Börsday Koni</font color=red></h1> Alles Gute nachträglich!
Hehe, na dann auch von mir ALLES GUTE ihr beiden hübschen @Saty: würde gerne an so was denken und <u>nachschauen</u>, nur müsstest Du mir dafür nur mal Deine Quelle erzählen, wo Du diese Infos immer her holst!
Besten Dank euch allen Hatte auch nicht wirlkich Zeit am WE hier viel rein zu schauen, daher kommt es ja auch nicht verspätet @Flyer Saty´s Quelle mfg Metro
Flyer ist zu selten Gast bei uns im Parallel-Universum. Früher hat er wenigstens noch für Leben in der Bude gesorgt. Aber ohne Flyer und MM riechts dort plötzlich nach eingeschlafenen Füssen. )
ich für meinen Teil habe nichts besseres zu tun. aber ich glaub, Flyer hat nun wenig wenig Zeit O.o ist dir eigentlich mal aufgefallen, wie ähnlich sich unsere Nicks sind.? Wir würden sich gut zueinander passen _
Also ich hab Zeit genug auf Arbeit und wenn ich zu Hause bin hier zu Posten, doch hab ich nich das Bedürfnis überall hier meinen Senf dazu geben zu müssen. Wenn ich was zum Thema beitragen kann, dann werde ich schon noch meinen Teil dazu schreiben, keine Angst.
Jop merano, schon seit etwas längerer Zeit. Ums genau zu sagen, seit etwa 1 1/2 Monaten. War eine, oder ist noch immer noch eine starke Umstellung für mich, von den 3 Jahre Arbeitslosigkeit so von 0 auf 100 voll Arbeitsbereit zu sein. Am schlimmsten ist noch immer das frühe aufstehen (04:50)! Aber daran werde ich mich hoffendlich auch bald gewöhnt haben. Ansonsten ist die Arbeit doch arg anstrengend, da wir Prüfer ständig unter druck stehen. Wir sind ne kleine Firma mit ca. 25-30 Mitarbeiten. Von den grob 30 Mitarbeitern sind wir derzeit nur 3 Prüfer die den Endprüfplatz im zwei Schichtbetrieb fahren. Und da wir nur einen Platz haben, ist dieser auch immer der Knackpunkt. Wo die Montiererinnen locker mal in einer Schicht 25-35 Geräte montieren, brauchen wir zum Prüfen dieser Geräte mal locker 4-6 Tage. Und wenn dann der Chef angerannt kommt, und einem die Meldung überbringt "Leute, am Ende der Woche müssen wir 65 Geräte ausliefern“, dann kannste Dir vorstellen was Sache ist. Wochenende is damit gestrichen. Und so in etwa geht das seit meiner Einstellung. Seit dem nur 1 einziges Wochenende frei gehabt, den Rest ununterbrochen gearbeitet. Teilweise 13-15h am Stück 7 Tage die Woche. Und Ostern ist gestrichen für uns Prüfer, das hat man uns schon am Freitag vorige Woche schriftlich wie auch Mündlich überbracht Ich hoffe das sich das in der nächsten Zeit entspannt, mit dem zweiten Prüfplatz den wir dann bald hoffendlich haben. Dann wird das Nadelöhr Endprüfplatz etwas entlastet.
Super, das freut mich ungemein für Dich! Erlaub mir bitte ein paar Fragen: Arbeitsvermittler oder freier Markt/AA Zeitvertrag oder unbefristet Wochenstunden/Überstunden oder Zeitkonto Mein Großer hat die Mitteilung erhalten, dass er nach Ende der Ausbildung nicht übernommen wird - so wie alle anderen Azubis auch. gutgon merano10
Ich erlaube Dir doch immer einige Fragen, kannst auch gerne einige mehr stellen OK, zu Deiner ersten Frage
Zitat :
merano schrieb: Arbeitsvermittler oder freier Markt/AA
Keines von beiden, bin durch meine Mutter an den Job gekommen. Also mal wieder das gute alte Vitamin B. Zu Deiner zweiten Frage
Zitat :
merano schrieb: Zeitvertrag oder unbefristet
Derzeit noch Zeitvertrag, wird aber zu einem festen Ende Juni, Anfang Juli. Und zu Deiner letzten Frage
Zitat :
merano schrieb: Wochenstunden/Überstunden oder Zeitkonto
Laut Vertrag soll ich eine 40h Woche haben, aber das haut weder vorn, noch hinten hin. 75-85h passen da wohl ehr. Habe Arbeitszeit des Vertrauens, kann also anfangen und gehen wie ich will, so lange ich theoretisch auf meine 40h die Woche komme. Aber man lässt mich ja nicht mal diese 40h einhalten, wird ja immer mehr. Das der Witz an der Sache, na ja lachen kann ich darüber langsam nicht mehr. Daher werden auch keine Überstunden irgendwo auch nur aufgelistet, also folglich auch nicht bezahlt oder der gleichen. Ich schreib mir zwar jeden Tag auf, wie viele Stunden ich länger gemacht habe, damit ich überhaupt in etwa den Überblick behalten kann darüber, aber das war’s dann auch schon. Und Urlaub kann ich auch nicht nehmen, da man ja in der Probezeit bekanntlich Urlaubssperre hat. *grrrr* Hoffe konnte alle Deine Fragen soweit beantworten, wenn nicht einfach Fragen!
THX, hab nur ganz vergessen Deinem Sohn alles gute zu wünschen, ich hoffe für ihn das er nahtlos aus der Ausbildung gleich einen Job hat. Anders herum wünsche ich es ihm nicht, nicht das es ihm am Ende genauso ergeht wie mir, und 1-3 Jahre keinen job findet. Naja nicht weiter nachdenken, positiv in die Zukunft schauen. Nimm ihn Dir zur Brust, wenn er nicht spuren will
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.