Hallo. Ich habe mir ein gutes System zusammgestellt mit guter SoundCard. Creative audigy 2 Dazu brauche ich leider noch Boxen. Da mein Zimmer nicht so gross ist und ich eh kein 5.1 System brauche sollte es nicht so schwer sein passende Boxen zu finden. Giga Bässe müssen es auch nicht sein, aber gute. Ich höre und produziere ein wenig Musik. Game ab und zu auch. die Boxen sollten kvalitativ gut bis sehr gut sein. Habe mal ein paar Vorschläge. - Harman / Cardon Soundsticks 2 - Creative I-Trigue 3600 - Logitech Z-2300 - Creative GigaWorks T20 - Wavemaster TX-2 - Logitech X-230 ( Preis Gut. klang sicher sh** ) oder was anderes ? TNX !
ich persönlich würde nicht soviel Geld in ein 2.1 System stecken; habe mit den Dingern schlechte Erfahrungen gemacht (allein die Verarbeitung) - die Harman/Kardons zB leisten im Vergleich zu den Kosten auch nur mäßig. Ich würde dir eher ein günstiges, jedoch gutes 5.1 System vorschlagen und das 2.1 betreiben - habe es selber und beeindruckt mich klanglich immer wieder (für den Preis) - Verarbeitung sehr edel und hochwertig. 99,-€, ich habe 106,50€ inkl. Nachnahme bezahlt. Nachteil: Lieferzeit kann lang sein (muss nicht). Ist schon alles dabei, ausser das Klinke/Cinch Kabel, was du zum Verbinden mit dem PC brauchst (da sind nur Cinch/Cinch Kabel drin) www.teufel.de _
Ich habe das Creative Inspire 2.1 digital und bin höchst zufrieden damit. Früher war die Klangqualität nur mäßig und ich dachte, es läge an den Boxen, aber als ich dann mal die SB!Live statt des onBoard-Sound benutzt habe, klangen die echt super! Heute kommt meine X-Fi Xtreme Music, und ich bin mal gespannt was die dann so leisten
wow. zum ersten mal höre ich von diesen Boxen. Aber diverse Testsiege und der Preis ist auch sehr gut. Werde ich mir mal anschauen. Aber die Lieferung für die Schweiz wird sicher sehr hoch !
von teufel hört man viel gutes - nur gibt es die in der schweiz offensichtlich leider nicht zu kaufen (www.toppreise.ch/grp3_77.html) :| solltest du im ausland bestellen, musst du den lieferant dazu bringen, dir mwst-frei zu liefern (was er übrigens per gesetz tun muss, da es sich um einen export handelt). an der grenze wird dann die schweizer mwst von 7.6% erhoben zuzüglich zur verzollung. hinzu kommen i.d.R. horrende abwicklungsgebühren durch den spediteur . also, ich würde in deinem fall - solltest du tatsächlich keinen direktimporteur finden - auf teufel verzichten und alternativen hier im lande suchen (welche dich schlussendlich günstiger wegkommen lassen). ich für meinen teil nutze ein 5.1 system von logitech, welches mich dazumal 100 stutz gekostet hat - und ich bin sehr zufrieden damit. und um nicht zu vergessen: logitech ist eine schweizer bude, da bleibt das geld in der familie grüsse aus st.gallen patjaselm
Teufel ist ein DIREKTvertrieb. Kannst nur bei denen selbst bestellen. Seit kurzem haben die auch ein 2.1 System. Ich selbst genieße Das CEM (Concept E Magnum) mit Onboard Sound.
das 2.1 System ist aber USB, und viel zu teuer - wenn ihr mich fragt. Ich besitze, wie gesagt, das Concept E und auch das Concept E Magnum - bin damit sehr zufrieden (ich genieße es aber mit Audigy 2 ZS =) ) _
wollt mir auch immer mal ne bessere Soundkarte kaufen. Hatte dann mal ne aureon 5.1, aber hab mich nie zu ner creative Karte durchringen können. Das 2.1 System geht AUCH mit USB. Aber natürlich auch analog über Klinkenstecker. Und wenn er wenig Platz hat. Auch ich halte CE und CEM für die besseren Angebote. Für meins hab ich noch 199 bezahlt, war trotzdem ein Schnäppchen = )
echt, das 2.1 geht auch ohne USB? habs nich so genau betrachtet, weil uninteressant. die 5.1 hab ich auch (noch in Gebrauch), Zweit-PC auf Spiekeroog ;-) _
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.