Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > VGA Lüfter für 7800 GS

VGA Lüfter für 7800 GS

Forum Kühlung für PC-Komponenten : VGA Lüfter für 7800 GS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, hatte mir vorgenommen aus dem AGP-Slot nochmal das letzte rauszuholen und mir oben genannte Grafikkarte zu kaufen, hab jetzt eine Geforce 6600 GT.
Allerdings würde ich gern einen leiseren Lüfter verbauen, laut der Zalman Homepage gibts da noch keinen für, so kann ich meinen VF 700 ALCU leider nicht weiterbenutzen.
Wisst ihr ob es schon passende Lüfter gibts oder demnächst welche rauskommen ?
THX
eumel

Anzeigen

Wenn die 7800GS das gleiche Platinenlayout hat wie die 7800GT - wovon ich mal ganz stark ausgehe - passt der VF700 da drauf. Selbst bei etwas anderen Montagelöchern sollte der immer noch passen.
Da du den Kühler ja sowieso schon da hast, kannst du ja leicht selbst rausfinden, ob er drauf passt.
Genug Kühlleistung bringt der allemal, hab den selbst nämlich auf der 7800GT drauf.
Also: ausprobieren!
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

also bei zalman auf der website steht halt zumindest bei dem neuen vf900( der aber auch sehr vielversprechend aussieht), dass die geforce 7000er serie mit den kühlern verwendet werden kann ausgenommen der 7800gs .

Antworten eumel

Oh ja, ich seh grad dass die GS ein ganz anderes Layout hat, da sitzt die GPU ganz rechts anstatt in der Mitte.
Da werden dann wohl alle guten Kühler nicht so recht drauf passen.
Was das nun wieder soll.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

Ab Juni soll es neue Acceleros von AC geben, auch einen für die 7800GS.
www.arctic-cooling.com/
Das wär dann der Accelero S2. Auf dem Bild siehts schon wieder nach nem neuen Design aus. Mal sehen, ob ich noch was drüber rausfinde.
Da du den VF700 hast, soltest du dich mal nach den Lochabständen auf der GS erkundigen/ in reviews nach Bildern schauen.

Antworten a_thunder

Bevor ich mir nen Accelero auf die Karte bau, bastle ich mir lieber selber was oder besorg mir ne Wasserkühlung jedes mal wenn ich den sehe könnte mich übergeben.
Was soll denn das ?!?
@Arctic Cooling: BAUT WIEDER SILENCER !
Das Leben ist eins der härtesten.

Antworten Darknoop

die neuen sehen doch ganz anders aus; schau doch mal auf die Seite ;-)
_

Antworten Tuffy

hab mir den accelero S2 wie er wohl heissen soll angeschaut,
hab ich das jetzt richtig verstanden ? ist das ein passiv kühler oder bezieht sich das nur auf den S3 ? sehr viel zu erkennen ist auf dem Bild ja leider nicht, sieht aber so aus, als würden sie heatpipes einsetzen .
ich bin mal gespannt, werde mir auf jeden fall erst ne neue Karte kaufen wenns auch nen vernünftige Lüfter dafür gibt :)
P.s. bin zufällig auf diese hier gestossen, sieht dem VGA Silencer verdammt ähnlich ;)
Dafür zu einem verdammt hohen Preis mit (unnütz??) viel RAM
cgi.ebay.de/7800-GS-GAINWARD-7800GS-SILENT-512-MB-1-4-ns-425-1200_W0QQitemZ8791024342QQcategoryZ99528QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Antworten eumel

Geiles teil.
Ja, das is 100pro nen Silencer (vielleicht mit Heatpipes?? - die GPU ist ja weit weg vom normalen Platz)
Hab noch keine weiteren Infos zu den neuen Acceleros gefunden, aber dass sie anders aussehen werden steht wohl fest. Übrigens nutzen auch die aktuellen Acceleros Heatpipes.

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > VGA Lüfter für 7800 GS
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen