Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > AGP 7800gs xtreme oder 512mb bei 20Pipes u. GTChip

AGP 7800gs xtreme oder 512mb bei 20Pipes u. GTChip

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - AGP 7800gs xtreme oder 512mb bei 20Pipes u. GTChip

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen!
Ich habe eine Frage die mich seit gestern quält.
Ich habe mir letztes Jahr ein PC-System gekauft. Mit dabei war eine AGP 6800GT bei 256.
Diese Karte ist mir innerhalb von 6 Monaten kaputt gegangen.
Es war im Dezember, jetzt bekomme ich statt der neuen 6800er 200,- € . Ich weiss., mehr habe ich nicht raus bekommen.
So, nun wollte ich mir eine bessere Karte zulegen. Das System, auch wenn es noch AGP ist läuft einwandfrei und hat folgende Werte: Athlon 3700, 1gig Ram, 160 Festplatte und ein scheiß Gehäuse. Bezahlt hatte ich damals 600,- €. War ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich damals dachte.
Ich will deswegen auf keinen Fall auf PCI bzw PCIexpress wechseln.
Ich habe mir nun wegen der GraKa drei bessere Alternativen zur 6800gt ausgesucht.
Gainward GF 7800GS 512MB DDR3 für 400,-€
EVGA e-GeForce 7800 GS CO SUPERCLOCKED für 340,-€
XFX GeForce 7800 GS Extreme, AGP, 256MB DDR3 für ebanfalls 340,- Öro
Lohnt es sich denn, 400 gut verdientes Geld in die 512er zu investieren.Faktisch bezahle ich ja nur 200. Oder wäre ich mit den 256er extremversionen auch bestens versorgt?
Will den Pc bis Ende 2007 noch nutzen und dann an eine anhnungslose Hausfrau für nen blanken Hunni weitergeben. Wenn denn eine Nachfrage besteht!
Zudem muss ich noch erwähnen, was mir die 512mb Gainward so schmackhaft macht. Die Karte soll nach Berichten und Bildern im Netz mit einem Gt-Chip verbaut sein und noch dazu 20 Pipes haben.
Buddy: Was gibt´s zu essen?
Frau: Nix!
Buddy: Das ist nicht viel! Was gibt´s danach?

Anzeigen

Such mal bei geizhals nach ner 7800 GS. Bei den Preisen wird mir übel.

Antworten a_thunder

Okay 310,- bei 440/1300
die anderen Junks um die 280,- aber 350/1200

Antworten PlattfussAmRhein

Naja, wenns die um den Takt geht, das wirst du wahrscheinlich auch aus ner normalen rausholen können.
Das Ding ist dagegen wohl die schnellste AGP KArte überhaupt: - und wohl auch noch ne recht leise.
www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/april/gainward_bliss_7800gs_silent_512_mb_agp
(Danke Flyer, Tuffy)

Antworten a_thunder

Mir rinnt der Sabber vom Mund übers Kinn, wenn ich die Karte sehe.
Aber 400,- sind viel Geld.
Dafür muss ich oft Samen spenden gehen. ;)
Was können denn die 512MB bewirken?

Antworten PlattfussAmRhein
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > AGP 7800gs xtreme oder 512mb bei 20Pipes u. GTChip
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen