SATA - HotPlug Problem

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : SATA - HotPlug Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey und Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben was ich falsch mache.
In einem Server habe ich einen Adaptec SATA Controller (Modell: 2410SA) der auch HotPlug fähig ist. Jetzt habe ich mir 3 SATA Festplatten a 500GB in einem Wechselrahmen zugelegt. Ein Laufwerk davon habe ich in den entsprechenden Server eingebaut und es ist auch nutzbar. Die Festplatten sind (laut aussage meines Hardware Lieferanten) ebenfalls HotPlug fähig und der Rahmen ja sowieso. Als Betriebssystem habe ich Windows 2003 Server - Enterprise Edition am laufen.
Das Problem das ich habe ist jetzt folgendes. Die Platten wollte ich den regelmäig wechseln um über diesen Weg bestimmte Daten zwischen zwei Niederlassungen zu synchronisieren. Also in Server A liegt Platte 1, in Server B ist die Platte 2 und die Platte 3 ist auf dem Weg von Server A zu Server B. die nun ausgewechselte Platte geht den zurück zu Server A. (es sind keine Zeitkritischen Daten die ich austauschen will darüber).
Mein Problem das ich habe ist jetzt folgendes, dass es mir nicht gelingen will die HDD's zu wechseln und das sie anschließend denn auch sofort wieder als Laufwerke mit Laufwerksbuchstaben in das System eingebunden wird.
Hat jemand da einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann oder wo ich ein HowTo finden könnte ?!
MFG, Maik

Anzeigen

Was sagt den die Ereignisanzeige?

Antworten konkretor

Die sagt leider garnichts, was mir weiterhilft bzw. was mit diesem Problem irgendwie in einem Zusammenhang erscheint.
Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass dieses Laufwerk denn unter Dem betriebssystem als echte Festplatte auftaucht und nicht als Wechseldatenträger. Soweit ich das im Netz gefunden habe, sollten solche Laufwerke genauso erscheinen im System wie auch USB Sticks.
MFG, Maik

Antworten Boy1980HH
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > SATA - HotPlug Problem
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen