Wort:    Username:           

Ich hab XP und werde bld 2 rechner neu aufsetzen müssen. Wie kann ich mir ne CD machen, mit der ich SP2 nicht umständlich über WinUpdate ziehen muss (oder aus der Datei installieren)

Anzeigen
- 0 +

Zeit gespart: Erweiterung einer Windows-XP-CD mit Service Pack 2

edit: Link angepasst wg. Forensoftware-Änderung in 5/2006

Antworten 6522

habs eben mal versucht. Als Brennersoftware habe ich burnatonce verwendet.

Hat auch alles geklappt, aber nachdem er beim Booten von CD erkannt hat, dass er von CD booten soll, macht er nichts mehr. Er bootet auch nicht nach 30s von der HDD, sondern verharrt an der Stelle, wo er Daten von der CD laden müsste.

Kann mir jemand helfen??

Edit: Autorun unter Windows funktioniert, könnte es sein, dass einfach die Brenngeschwindigkeit zu hoch ausgewählt war, die Dateien fehlerhaft sind?

Antworten a_thunder
- 0 +

Dann ist vermutlich irgendetwas mit der Bootfähigkeit schief gegangen. Du bist da - wie Google zeigt - nicht der einzige, der diesbezüglich nicht mit burnatonce zurechtkommt.

In den letzten 12 Monaten habe ich das Kochrezept von THG bei zwei PCs von Bekannten ohne Probleme durchgezogen. Brenn-Software Nero 6.

Eventuell sollte man noch an einem anderen PC prüfen, ob die Scheibe dort gebootet wird.

Antworten 6522

an nem anderen rechner hab ichs schon probiert. Hab nur die Nero OEM Suite, und da kann ich keinen beliebigen Bootloader einbinden.

Sollte ichs noch mit ner anderen Freeware probieren, z.B. DeepBurner??

Antworten a_thunder

image von der ganzen cd ziehen
und mit UltraIso bearbeiten
sollte auch gehen

gruß ll

Antworten luckylusche

Danke für die Hilfe erstmal, ich hab nochmal ein Bisschen gegoogled, und bin auf dashier gestoßen: Win XP Iso Builder

Habs mal ausprobiert. Man kann ne gesamte unbeaufsichtigte Installation aufstellen, sogar treiber und Software integrieren. Ich hab mal nen LAN-Treiber mitdraufgepackt und einige lästige Sachen vorabdeaktiviert. Jetzt noch Daten sichern, und dann wird getestet.

P.S.: Beim Booten kommt die Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zuz booten, was vorher ja nicht geklappt hat - ich bin also zuversichtlich! :D

Antworten a_thunder

na da bin ich jetz aba mal gespannt :)

Antworten Billy Coen

muss noch Daten sichern.

Scheiß DVD+RWs. maximal 4x :roll:

tickticktick..1%. tickticktick.. 1,01%.tickticktick >.<

Antworten a_thunder

das war nix. Werds morgen nochmal versuchen. Dann spiel ich aber weniger damit rum.

Antworten a_thunder

Aaalsoo. Habs nochmal versucht, jetzt ließ es sich installieren, es fehlten aber beim "Daten kopieren" direkt nach dem Formatieren ca. 10 Dateien. (nein, ich hab sie nicht aufgeschrieben) Woran kann das liegen?

- Dateien nicht mitkopiert, da auf WinCD versteckt
- HDD verliert Daten
- Brennvorgang (Lite-ON DVDRW SOHW-1673S), TDK CD-RW 4x-12x, mit 10x gebrannt

Was meint ihr??

Antworten a_thunder

hat niemand nen Tip/ ne Hilfe für mich?

Antworten a_thunder
- 0 +

Lief die Installation trotzdem durch?

Hatte das auch schon ein paarmal, konnte aber kein Muster erkennen, wann es auftrat.

Meistens waren es nur irgendwelche midi-Files.

Antworten Saty

Hab die Dateien ausgelassen, es ging trotzdem.
Vorher hatte ich wie gesagt auch einen Misserfolg (Reboot nach Dateien kopieren).

Ich hab jetzt nochmal was gebastelt (unbeaufsichtigte Installation), lösche gerade in aller Sorgfalt den Rohling (vollständig, 4x), werde danach auf 4x brennen, unds nochmal versuchen.

Mit der Original-CD gibts ja keine (und wirklich nie) Probs bei der Installation.

Antworten a_thunder

warum brennst du auf cdrw ?
ne cdr kost 15c

hab den rw müll schon längere zeit entsorgt

gruß ll

Antworten luckylusche

ich hab inzwischen schon 4 Mal gebrannt, und hab kaum noch normale Rohlinge zu Hause. Vielmehr nutze ích fast ausschließlich RWs: 1 CD-RW, 5 DVD+RWs

Antworten a_thunder

Kleiner Erfahrungsbericht:

Nach dem Spielen mit dem Tool, gabs wieder nen Bluesceen, 2 Dateien (pro_seg2.swf, tourW.exe) "konnten nicht kopiert werden". Ich denke, dass ich zumindest 2tere erklären kann: Ich hatte "Tour durch Windows XP entfernen" angewählt.

Also nochmal gemacht, ohne Spielerei, einfach nur SP2 integrieren. Keine Fehler bis zum einrichten des Betriebssystems. Dann konnte eine Datei aus dem "i386"- Ordner nicht kopiert werden, ich nahm die vonner Original-CD.

Jetz bin ich wieder da, habs also geschafft :D

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Win XP PRO SP2 CD erstellen
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 mm2knet hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten