Hi Leute bin auf der suche nach dem richtigen BIOS Update für mein Board! War schon auf der ASUS Seite aber bin mir nicht sicher welche Version ich nehmen soll! Da ich in Sachen BIOS Update keine Erfahrung habe wollte ich auch noch fragen welche Variante die einfachste und sicherste ist! Hab mal in der Beschreibung vom Motherboard nachgelesen aber da gibt´s mehrere Methoden! Wenn jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit einer dieser Methoden hat bin ich über jeden Tip dankbar! Weiters würde mich interessieren auf was ich genau achten muß damit ich nix kaputt mache!! Vielen Dank im Voraus Snorescore
was haste denn für optionen, per windows, dos und biosimplementiert ?? wenn im bios ne flashfunktion drinn ist, nimm die wenn nicht mit bootdiskette und dosflashtool mit windowsflash sollte es am einfachsten aber auch am riskantesten sein das richtige biosfile runterladen, entpacken und mit einem entsprechenden tool flashen nicht an der tastatur rumspielen und wenn du gläubig bist, beten, daß der strom nicht ausfällt gruß ll [color=violet]Achtung Wochenende[/color]
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise aber die Sache mit dem richtigen Biosfile ist nicht so leicht: Hab folgendes gefunden:
ASUS Update V6.10.02 Install Program for Windows 2000/XP/2003 & for Windows 64bit XP/2003.
ASUS Update V6.07.01 Install Program for Windows 2000/XP/2003 and for Windows 64bit XP/2003. Betriebssystem DOS A8N-SLI Bios version 1014 Alle hier gefunden: http://support.asus.com/download/d [...] uage=de-de Ich nehm mal an die erste Version ist dei die ich brauchen kann, aber wäre echt toll wenn mir jemand meine Vermutung bestätigen würde (Ich nehme den Puplikums-Joker) Wünsche noch einen schönen Abend! Ihr alle habt mir heute echt geholfen(Graka) snorescore
Doch ich glaube mit ASUS EZ Flash müsste es gehn: Laut Beschreibung:Flash ohne booten von floppy disk und DOS (das ist das Richtige!) Und dort kann ich jetzt die A8N-SLI Bios version 1014 verwenden? Alles klar!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.