Anzeige
News

AMD zeigt neue mobile AMD-Athlon 64-CPU 3000+

21. September 2004

Advanced Micro Devices hat gestern in Sunnyvale den Mobile AMD Athlon 64 3000+ gezeigt. Mehr lesen

AMD stellt mobilen Athlon 64 vor

16. August 2005

AMD stellt den Mobile AMD Athlon 64 Prozessor 4000+ für hochleistungsfähige Full-Size-Notebooks vor. Mehr lesen

AMD stellt Sempron 3000+ für günstige Notebooks vor

23. November 2004

AMD hat heute den Mobile AMD Sempron Prozessor 3000+ für leichte und günstige Notebooks vorgestellt. Mehr lesen

Erstes Notebook mit AMD Athlon64 Mobile 3000+ Prozessor

01. November 2003

Mit dem Q8M Power64 XD bietet Yakumo als Erster in Deutschland ein Notebook mit dem neuen AMD Athlon64-Mobile-3000+-Prozessor an. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Mobile CPU » Athlon XP Mobile xp 3000

Athlon XP Mobile xp 3000

Erweiterte Suche

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Athlon XP Mobile xp 3000

Profil: Member
Mehr Informationen

hab bei ebay gesehen das csl computer für 112 euro cpu's verkauft vom typ xp 3000+ mobile wo der multi und der fsb frei einstellbar sind.
jetzt wollte ich fragen weil ich dann auch übertakten will ob ein epox 8kra2+ geeignet ist oder ich besser zum epox 8rda3+ greifen sollte. das eine hat nen kt 600 und das andere einen nfurz2 chipsatz.
da ich auch weit übertakten will welchen speicher soll ich da nehmen? habe da nicht so den plan sollte aber schon ziemlich weit gehen. die beiden boards oben habe ich für lau bekommen da wollte ich gerne jetzt ein wenig aufrüsten. ein sockel 939 system interessiert mich im moment auch nicht ..

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

"ein sockel 939 system interessiert mich im moment auch nicht"
das ist ein fehler
gruß ll
[color=violet]Thursday goes too slow[/color]

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Ein großer Fehler, da u.a. das Speichersubsystem im A64 kaum die Hälfte der Zeit benötigt, nicht im Cache liegende Daten nachzuschaufeln. U.a. deswegen funktioniert Multitasking beim A64 flüssiger als beim Athlon XP. Bei Preisen von derzeit um 100 Euro für einen A64 3000+ kann man da kaum wiederstehen, zumal der in Spielen einen XP 3000+ von vornherein versenkt, wenn man ihn nicht gleich in Richtung "3800+" übertaktet.
Csl ist ein Laden, der bei der Kommunikation mit dem Kunden - freundlich formuliert - Zurückhaltung übt. Siehe auch den [URL=http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php?username=www.csl-computer.com&start=1>eBay - Bewertungscheck[/url] des Ladens.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich hatte ein SoA Board mit nem KT600 von Gigabyte. Das Board war bis auf fehlendes GBLAN und fehlendes Dualchannel sehr gut. Lief super rund. Aber die Übertaktungsfunktionen waren schlichtweg zu gar nix brauchbar. (FSB nicht vom PCI/AGP getrennt) Später habsch mir noch das ABit NF7 2G mit NF2U geholt, welches die Nachteile von dem Gigabyte nicht hat. Zu Epoxboards kann ich leider gar nix sagen. Ich kenne noch das Asus mit dem NF2U. Das hatte auch sehr gute OC Funktionen. Das Abit kam damals vor nem Jahr ~40€. Ich habs eigentlich nicht bereut, würde es allerdings nicht wieder tun, da es heute bessere Grakaalternativen auf dem PCIe gibt (war damals eher andersrum), die A64 Boards etwas preiswerter geworden sind und die SoA Preise eher gestiegen sind.
Ich würde mich meinen beiden Vorrednern anschließen und über einen 939 nachdenken. Er wird in der Summe ein ganz bischen teurer, aber auch schneller. ;) (CPU, Speicher kost in etwa das gleiche, brauchbares Board ca. 40€ mehr - vergleichbar gute Graka's tendenziell eher preiswerter)
Das 939 System ist in Hinblick auf Dualkerne aufrüstbar und es steht auch in den OC Eigenschaften besser da - du brauchst z.Bsp. keinen DDR500 um höher als FSB 200 (oder CPU Referenztakt) sinnvoll takten zu können.
Weiterhin gibt es keine brauchbaren Grafikkarten für AGP mehr zu kaufen. Die Ausritte beider Hersteller auf dem AGP sind hier eher halbherzig.
Mit einem SoA System kannst du spieletechnisch maximal noch 1 vielleicht 1 1/2 Jahre planen. Spätestens dann wird es zu langsam sein, obwohl es momentan noch gut mithält.
Hab bei csl mal über egay Speicher gekauft (den superbilligen für Via Boards optimierten - auf Via Boards läuft er nicht, auf NF2 schon^^). Der war schlicht unbrauchbar. Dafür lief die Rückabwicklung eigentlich ganz gut ab. Hatte das Geld schnell wieder auf dem Konto. Aber nen guter Händler bietet so nen Schrott gar nicht erst an.

Profil: Member
Mehr Informationen

an alle nochmal,
ich kann die boards auch bei ebay verscheuern und auf ein s939 system umstellen das wäre kein problem für mich.
ihr habt doch da die meiste ahnung, würdet ihr fürn noob, newbie oder unwissenden persönliche empfehlungen abgeben oder was ihr kaufen würdet?
welches board?
welche cpu?
welcher kühler?
welcher ram?
sind zwar blöde fragen ich weis ich könnte mich auch durchs netz googlen aber mir sind leute lieber die ein a64 system auch zuhause haben und schon mal damit gearbeitet haben. vor allem würde ich gerne übertakten, ist halt ne kleine vorliebe meinerseits.
habe auch schon einiges gelesen, weis aber nicht ob ich sowas kaufen sollte.
das dfi lanparty mit nforce4 soll sehr gut, ein opteron 144 wurde schon von vielen auf 2,8 ghz hochgejubelt (oder besser einen dual core? und welchen kühler nimmt man da), der ram von ocz soll sehr gut hochgehen. und da ich gerne zocke stellt sich erst mal die frage: sli ja/nein? macht sli überhaupt sinn? ich dachte da in richtung stromverbrauch und so und lautstärke, sowas macht bestimmt radau. und der preis. oder reicht da ein einzelnes modell aus? ich kaufe eher immer preis/leistungstechnisch, was würde sich da lohnen? wie gesagt bin eher der zockertyp.und ich liebe hohe einstellungen kann die aber zurückschrauben wenn es denn sein muss.
MFG

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

"welches board?
welche cpu?
welcher kühler?
welcher ram?"
keine graka?
hast du die schon oder weißt du die schon?
die dfi boards sollen gut zum übertakten sein
kosten aber geld und haben chipsatzlüfter
sli ist quatsch
wenn die leistung nicht mehr ausreicht
alte verscherbeln und neue her
wenn du vorher mit nem athlon 3000+ geliebäugelt hast
sollte dir ein athlon 64 3000+ locker reichen
standardram reicht
überteuertes rennram bringt nichts
gruß ll
[color=violet]Thursday goes too slow[/color]

Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

rennram - das ist schön - hab bisher immer "idiotenram von cosair" zu meinen Bausteinen gesagt -
;-))

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Mobile CPU » Athlon XP Mobile xp 3000

Zu:

Google Anzeigen