Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > will ich auch - oder doch nicht?

will ich auch - oder doch nicht?

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - will ich auch - oder doch nicht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Neun Jahre mehr
Lebenserwartung der Deutschen steigt
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID4751650,00.jpg
Dank des medizinischen Fortschritts dürfte ein heute in Deutschland geborenes Kind neun Jahre älter werden als bislang allgemein angenommen. Entwickele sich die Medizin weiter wie in den vergangenen Jahren, werde ein 2004 geborener Junge im Schnitt 84,9 und ein Mädchen sogar 90,4 Jahre alt, teilte das Statistische Bundesamt mit. "Voraussetzung ist, dass in Zukunft keine Ereignisse wie beispielsweise Kriege und Umwelt- oder Wirtschaftskatastrophen auftreten", erläutern die Experten. Seit der Gründung des Deutschen Reiches 1871 hat sich damit die Lebenserwartung mehr als verdoppelt: Vor 135 Jahren geborene Jungen wurden im Schnitt lediglich 39 und Mädchen 42 Jahre alt.
Neun statistische Jahre mehr
Bislang hatten die Statistiker unter Annahme der heutigen Sterbewahrscheinlichkeiten die Lebenserwartung von Jungen auf 75,9 Jahre und von Mädchen auf 81,5 Jahre beziffert. Bei seiner neuen Berechnung setzt das Amt nun voraus, dass sich der Rückgang der Sterblichkeit im gleichen Tempo fortsetzt wie seit 1970. Hierzu tragen neben dem medizinischen Fortschritt auch eine bessere Ernährung und andere Verhaltensweisen bei. Private Rentenversicherungen gehen zur Sicherheit sogar davon aus, dass heutige Babys im Schnitt 100 Jahre alt werden.
Vier von fünf Mädchen dürften 85 Jahre alt werden
Den 65. Geburtstag erleben der optimistischen Rechnung zufolge 92 Prozent der 2004 geborenen Jungen und 96 Prozent der Mädchen. "Das Alter von 85 Jahren würden immer noch rund 62 Prozent der Männer und 80 Prozent der Frauen erleben", erläutern die Statistiker.
Je älter desto geringer die Gesamtlebenserwartung
Heutige Neugeborene können sich den Statistikern zufolge auch auf ein deutlich längeres Leben freuen als die heutigen Erwachsenen. Die Lebenserwartung von Männern des Jahrgangs 1950 liegt den Annahmen zufolge heute bei 72 Jahren, von Frauen bei gut 79 Jahren. Männer des Jahrgangs 1970 können damit rechnen, gut 78 Jahre alt zu werden und Frauen dieses Jahrgangs knapp 85 Jahre.
ARD 13.04.2006

Anzeigen

also zu deiner Überschrift:
9 Jahre lang 18 sein, wäre ich gerne.
aber 9 Jahre länger im Altenheim, vor mich hin vegetieren würde ich nicht wollen.
Jede Medaille hat leider beide Seiten.
abi '06 - trink aus wir gehen

Antworten fallen angel

mmhh,
das hängt stark vom aktuellen Alter ab :)
gutgon
merano10

Antworten merano10

. frauen leben nicht länger - sie sind länger alt.

Antworten maldini

Endlich mal jemand, der begriffen hat, das Frauen ab 20 nur noch alt sind *g*
cu, Ralf

Antworten marodeur

.. .. :lol: .. ..
sag ich schon lange
frauen werden alt - männer interessant
[color=violet]I've got Friday on my mind[/color]

Antworten luckylusche

Juhu, noch mehr Rentner!
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Antworten Eroghor

noch mehr schnarchpappen die mit 120 sachen die linke spur verstopfen

Antworten T250_man

Unser Karl ist ja soooo weise :)
http://home.freeuk.com/markaldridge/ugly/femail/sagtits.jpg
Tschuldigung, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :)
Frohe Eiertage
merano10

Antworten merano10

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!
DIE SCHON WIEDER!
:evil: :evil: :evil:

Antworten blaimi
- 0 +

Nach dem aktuellen Urteil in Hamburg, würd ich mir das nochmal überlegen mit dem Bild.
Nicht daß dir noch irgendwelche Verbindungen zu speziellen Kreisen angedichtet werden.
;-)

Antworten Saty

Genau, merano!
Jetzt wird wegen deinem Post das gesamte THG-Team eingesperrt.

Antworten blaimi
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > will ich auch - oder doch nicht?
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen