Habe mir heute einen schon min. seit 2003 bekannten Trojaner Namens rasautou.exe eingefangen.
Ständig wird dadurch meine Netzwerkverbindung getrennt und bei einer Neuwahl ist keine Seite zu finden.
Die zwei Virenprogramme Bitdefender 9.0 und Kaspersky Internet Security Suite konnten keine Abhilfe schaffen.
Einzig Bitdefender gibt mir die Warnung, das rasautou.exe andere Nummern wählen will, nachdem meine Internetverbindung off ist.
Habe auch schon im www gesucht aber nix brauchbares gefunden und mit dem Tip, dass ein infiziertes System formatiert werden muß will ich mich nicht abfinden.
Hatte jedoch meine Platte dann doch schon platt gemacht und neu aufgebaut.
Muß aber leider mit erschrecken feststellen, dass dieser schei.. rasautou.exe schon wieder aktiv ist.
Ich hatte nur meine Systempartition gekillt und meine anderen Partitionen unberrührt gelassen.
Setzt sich dieser Dialer auch in andere Partitionen und bleibt nicht "nur" im System32?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.