Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Leiser (LED) 12 cm Lüfter

Leiser (LED) 12 cm Lüfter

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Leiser (LED) 12 cm Lüfter

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab jetzt ein Thermaltake Gehäuse mit 2 x 12 cm Lüftern, wollte diese gerne austauschen, da sie sich nicht bzw. sehr schwer regeln lassen und doch relativ laut sind, kann mir jemand Lüfter empfehlen die
1. Schon bei 5 V anlaufen
2. Schön leise sind

am besten einen mit und einen ohne LED :)

hab u.a. an den Arctic gedacht und an Papst (ist jedoch relativ teuer)
außerdem als LED Lüfter evtl. den Revoltec Dark Blue, weiss aber nicht wie "leise" der ist bzw. was der für ne Anlaufspannung hat.

THX im Voraus.

Eumel

Anzeigen

guck mal hier!
Ich würde spontan sagen: Dark Blue oder turbine. Diese "halbkugel" bei der Turbine lässt sich übrigens abnehmen, da sind keine Probleme zu erwarten. :D

Antworten a_thunder

Danke für den Link zu dem Test :)

also den Revoltec Dark Blue werde ich mir auf jeden Fall schonmal zulegen, vielleicht auch gleich 2 davon :)

Antworten eumel

kann Dir so einen für 8,- €uro verkaufen.

neu -

http://www.ichbinleise.de/product_ [...] cts_id=997

solong maldini

Antworten maldini

Da kann er sich auch ne Turbine kaufen. Weder lauter noch teurer, dreht genauso schnell und sieht schicker aus. :mrgreen: :mrgreen:
. und fördert auch noch mehr Luft :!:

Antworten a_thunder

Könnte aber auch garnix reinbauen ;) dann entsteht er garkein geräusch. und JA er braucht auf keine Turbine^^ Auserdem sehen die ******* aus :lol:

Antworten Ice-Cu-Be

Jaaaa!! Geschmackskrieg! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif

:roll:

Antworten a_thunder

Zitat :

Könnte aber auch garnix reinbauen ;) dann entsteht er garkein geräusch. und JA er braucht auf keine Turbine^^ Auserdem sehen die ******* aus :lol:

*hehe* naja ich wollte meine Komponenten dem (hoffentlich diesmal etwas wärmeren) Sommerwetter nicht hilflos aussetzen :)

aber auf 5V wollte ich sie schon laufen lassen .

Antworten eumel

Nimm einen Revoltec der schaut gut aus und taucht.. Ich habe ihn auf 12v laufen aber 6 geht auch (schon probiert) also mein Tipp Revoltec!

Antworten Ice-Cu-Be

hab mir jetzt 2 mal den revoltec bestellt, da der ne Anlaufspannung von nur 3,4 V hat werd ich den auf 5V laufen lassen . sollte doch eigentlich genug Belüftung bringen :)

einer vorne einer hinten .

Antworten eumel
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Leiser (LED) 12 cm Lüfter
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen