Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > passt diese grafikkarte auf das motherboard
Wort:    Username:           

hi
kann mir jemand sagen ob die graka auf das motherboard passt?

Abit KN8 SLI nForce4 S939

Connect3D 256MB X850 XT PCIe DVI
bzw.
MSI RX1800XT-VT2D256E, Radeon X1800 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (MS-V803-054)

wie erkenne ich was zusammen passt und was bedeutet ViVO?

danke mal im vorraus.

mfg

Anzeigen

Die Grakas passen da drauf.
Du musst nur drauf achten, ob eine Graka eine PCI, AGP oder PCIe Schnittstelle hat. PCI gibts auf jedem Board, ist aber langsam. AGP ist inzwischen am aussterben, aber auf vielen vorhandenen Boards zu finden. PCIe ist der aktuelle Steckplatz für Grakas.

ViVo heißt Video IN/ Video Out. Das besondere daran ist der Videoeingang. Einen Videoausgang (S-Video) hat heute fast jede Karte.

Antworten a_thunder

und das mobo hat PCIe?
weil das steht nirgendst dabei, oder steht was andres dabei woran ich es erkenne

ABIT KN8 SLI, nForce4 SLi Sockel 939 nForce4 SLI • USB 2.0/Gb LAN/Firewall/SATA II RAID/Cross-Controller SATA & PATA RAID/7.1 Audio (ALC850)

Antworten kickdown

nf 4 und sli gibts nur als pcie

gruß ll

Antworten luckylusche

Könntest ja mal auf der Herstellerseite www.abit.com.tw suchen, da findest du die Infos auch.

Antworten a_thunder

danke für die antworten.

eine frage hab ich noch:
und zwar gibt es die RAM

2048MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x1GB

und die selben mit BGA.

dachte BGA ist neuer bei den beiden RAM sind aber die BGA um ein paar euro billiger?

gibt es einen größenunterschied zwischen den RAMs, oder passen beide auf mobo?

Antworten kickdown

Wenn Wikipedia Recht, hat, dann bedeutet BGA Ball Grid Array. Das ist die Bezeichnung für ein spezielles Lötverfahren, mit dem die Chips auf der RAM-Platine befestigt werden.

Antworten spritti03

richtig. in der Praxis sind die Speicherchips kleiner und die Lötstellen sind unter den Chips, statt denn kleinen "Füßchen" an der Seite.

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > passt diese grafikkarte auf das motherboard
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen