Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Fragen zu Raid 0 Verbund aus Raptor Plt. und Wechselplatten

Fragen zu Raid 0 Verbund aus Raptor Plt. und Wechselplatten

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Fragen zu Raid 0 Verbund aus Raptor Plt. und Wechselplatten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe da mal zwei Fragen. Zum einen bringt ein Raid 0 Verbund aus 2 WD Raptor Platten mehr performanz und zum anderen besteht die Möglichkeit, dieses System über 2 Wechselrahmen ohne Probleme austauschbar zu machen? (gleicher Festplattentyp und nicht zur Laufzeit!)

Ich habe mich mit den Thema RAID bisher nur in der Theorie beschäftigt und wäre an eurer Meinung sehr Interesseiert. SChon mal Danke

MfG
Kai

Anzeigen

Raid 0 bringt immer mehr performance

wozu austauschen, einzelne defekte ??
dann ist das system tot.
raid 0 verteilt daten auf die angeschlossenen laufwerke, wenn eins fehlt, fehlt alles.

wechselrahmen um hochleistungsfestplatten verursachen mit sicherheit thermische probleme

gruß ll

Antworten luckylusche

Oh, hätte ich wohl dazu sagen sollen! :oops: Das ganze System ist soll mein aktuelles Entwicklungssystem ersetzen, dass schon recht veraltet ist. Aktuell verwende ich 4 Festplatten, auf den jeweils eines der von von uns unterstützten Systeme installiert ist. Wenn ich nun das ganze durch ein System mit Raid Verbund ersetzen möchte, hätte ich das gerne beibehalten. ;-)

Zitat :

wechselrahmen um hochleistungsfestplatten verursachen mit sicherheit thermische probleme

Sind die Probleme in den Griff zubekommen, oder ist generell von einem solchen System abzuraten? :shock:

Antworten Teddy
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Fragen zu Raid 0 Verbund aus Raptor Plt. und Wechselplatten
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen