Ich versuche gerade, auf unserem Hauptrechner/Server Windows neu zu installieren.
Dummerweise will weder Windows XP noch Windows 2000 sich installieren lassen!
Es kommt bei Windows XP die Fehlermeldung daß ein CRC-Fehler aufgetreten wäre, und Windows 2000 kann auch einige Sachen von der CD nicht kopieren.
Ich habe mehrere CD-ROM-Laufwerke ausprobiert, und mit den CDs habe ich auch schon auf anderen Rechnern problemlos installiert.
Ich habe auch schon versucht, die CD auf die Festplatte zu kopieren, mit genauso wenig Erfolg.
Hast du mal probiert für die Installation unnötige Peripherie abzustecken?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich irgend ein Gerät noch am Rechner stecken hatte kam bei der WindowsXP-Installation ständig eine Fehlermeldung die zum Abbruch der selben führte.
Das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein RAM-Fehler. Das gleiche Problem hatte ich auch neulich und nach dem Austausch des defekten Moduls lief die Installation einwandfrei. Wenn du allerdings immer noch Probleme bei der Installation, obwohl der RAM in Ordnung ist, tausche mal die IDE-Kabel aus und lass´die Platte vom Diagnosetool des Herstellers überprüfen.
1.) Alle Laufwerke abgehängt, nur Installations-Festplatte und CD-ROM-LW an den Primary-Controller angeschlossen mit einem neuen IDE-Kabel (für Festplatten, mit grauem Anschluß)
2.) Speicher gecheckt, defektes Modul ausgebaut
3.) SMART-Monitoring für die Festplatte aktiviert, keine Fehlermeldung
Und dann nochmal versucht Windows zu installieren.
Jetzt fällt ihm jedoch nichts besseres mehr ein als: "Systemdateizeit ungültig. Fehlercode ist 800b0101"
Was könnte das noch sein?
Er empfiehlt, die BIOS-Zeit zu checken, aber die stimmt.
Und dann nochmal versucht Windows zu installieren.
Jetzt fällt ihm jedoch nichts besseres mehr ein als: "Systemdateizeit ungültig. Fehlercode ist 800b0101"
Was könnte das noch sein?
Er empfiehlt, die BIOS-Zeit zu checken, aber die stimmt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.