Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 2000 & älter > Probleme mit Windows 2000 oder XP Installation
Wort:    Username:           

Bah! Ich krieg zuviel!

Ich versuche gerade, auf unserem Hauptrechner/Server Windows neu zu installieren.
Dummerweise will weder Windows XP noch Windows 2000 sich installieren lassen!
Es kommt bei Windows XP die Fehlermeldung daß ein CRC-Fehler aufgetreten wäre, und Windows 2000 kann auch einige Sachen von der CD nicht kopieren.
Ich habe mehrere CD-ROM-Laufwerke ausprobiert, und mit den CDs habe ich auch schon auf anderen Rechnern problemlos installiert.
Ich habe auch schon versucht, die CD auf die Festplatte zu kopieren, mit genauso wenig Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee??

Das System:

P3 800 MHz
ASUS CUSL2
nVidia Geforce 4 Ti4200
Tekram SCSI-Controller
Irgendne Soundkarte
Technisat DVB-T Karte
3 Festplatten
Toshiba CD-ROM-LW

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.12.2007 um 17:56:29
Anzeigen

Natürlich meine Alternativ-Frage:

Muss es denn Windows sein?
Was für Aufgaben soll er übernehmen?

<i>Jaaaa, meine Mission geht weiter.</i> :)

Antworten Saty

Hast du mal probiert für die Installation unnötige Peripherie abzustecken?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich irgend ein Gerät noch am Rechner stecken hatte kam bei der WindowsXP-Installation ständig eine Fehlermeldung die zum Abbruch der selben führte.

Antworten biaaas

Ich teste gerade den Speicher. eins von den drei Modulen scheint nen leichten Knacks zu haben.

Antworten Fred Affe

jetzt aber hoffentlich nicht im physischen Sinne. :lol:

Antworten a_thunder

Das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein RAM-Fehler. Das gleiche Problem hatte ich auch neulich und nach dem Austausch des defekten Moduls lief die Installation einwandfrei. Wenn du allerdings immer noch Probleme bei der Installation, obwohl der RAM in Ordnung ist, tausche mal die IDE-Kabel aus und lass´die Platte vom Diagnosetool des Herstellers überprüfen.

Antworten spritti03

Also soweit bin ich jetzt gekommen:

1.) Alle Laufwerke abgehängt, nur Installations-Festplatte und CD-ROM-LW an den Primary-Controller angeschlossen mit einem neuen IDE-Kabel (für Festplatten, mit grauem Anschluß)

2.) Speicher gecheckt, defektes Modul ausgebaut

3.) SMART-Monitoring für die Festplatte aktiviert, keine Fehlermeldung

Und dann nochmal versucht Windows zu installieren.
Jetzt fällt ihm jedoch nichts besseres mehr ein als: "Systemdateizeit ungültig. Fehlercode ist 800b0101"
Was könnte das noch sein?
Er empfiehlt, die BIOS-Zeit zu checken, aber die stimmt.

Antworten Fred Affe

Zitat :

Und dann nochmal versucht Windows zu installieren.
Jetzt fällt ihm jedoch nichts besseres mehr ein als: "Systemdateizeit ungültig. Fehlercode ist 800b0101"
Was könnte das noch sein?
Er empfiehlt, die BIOS-Zeit zu checken, aber die stimmt.

Probier das mal:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms [...] iew/68/57/

hab da auch noch ein paar andere Artikel zu gelesen gerade, werden immer leicht andere Daten angegeben.
Kannst ja mal ausprobieren.

CU Metro

Antworten Metro

Aha! Danke ;)

So hat's denn nun endlich funktioniert!!

Antworten Fred Affe

Zitat :

Aha! Danke ;)

So hat's denn nun endlich funktioniert!!

Dann kannste ja jetzt die Gentoo-CD einlegen. :P

Antworten Saty
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 2000 & älter > Probleme mit Windows 2000 oder XP Installation
Zu:

Es gibt 257 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen