Kompenenten~Wert

Forum Produkte: Top oder Flop : Kompenenten~Wert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin noch ganz neu hier, und des ist mein erster Beitrag zu diesem Forum * mal vorab :)

Ich hab doch ein recht veraltetes System, was aber in der anschaffung
noch relativ neu ist. So langsam merke ich das mein Computer bei einigen gewissen Anwendungen "schlapp" macht und darum möchte ich auf neues System umrüsten.

Mein System:

AMD Athlon XP 3000+ ( 2,1GH real / Barthon Kern )
JetWay n2 PAP Ultra ( nForce2 / AGP8x )
Q-Tec Netzteil ( 400Watt / vergoldet )
1024 MB Ram DualChannel ( Elexier / 400Mhz / 2*256 + 1*512)
MSI GeForce FX5200 ( TD-LE? / 128MB / AGP8x )
80 Gig Festplatte ( Traxstor / 4MB Cache / IDE )
Samsung DVD Brenner ( Dual Layer / 16x Burn )
D-Link Netzwerkarte
Standart Soundkarte
des ganze steckt in einem 3R Tower

Ich weiss das dies keine Traum Config ist, aber zu dem Zeitpunkt wollt ich einfach nur einen Rechner haben und hab ich dann doch net so drauf geachtet :)

Rechnung + Garantie ist auf jeder Kompenete noch vorhanden
da dieses System von der anschaffung ca 3/4 Jahr alt ist

Was meint Ihr dazu : Wieviel ist dieses System noch Wert ?

solong .. Tammy

Anzeigen

Also zum Wert kann ich nicht viel sagen, aber was machst du mit dem Rechner?? Wenn es ums Spielen geht, hängts an der Grafikkarte und du solltest einfach nur die tauschen. Da ließe sich sehr deutlich was machen.

Antworten a_thunder

Die Anwendungen die ich zurzeit Installiert habe sind ja noch recht harmlos, das wären :

CS1.6 - Enter the Matrix - Quake 3 - Second Sight - Rainbow Six XX - Serious Sam I - Reason 2.5 - Abbelton - Photoshop CS I - Corel Draw

Ich hab mir bewusst noch kein "schönes Spiel" gekauft weil ich dachte das mein Rechner auf etwas hoher DetailStufe des nimma mitmacht.. Zudem möchte ich mir einen Zukunftssicheren Rechner anschaffen.. Zukunftssicher insofern das ich ihn für die nächsten 2-3 Jahre nimma aufrüsten brauch.

Welche Grafikkarte käme für mich in Frage: GeForce 6600GT
oder gibt es schon bessere Karten die im Segment
von 130 - 180 € liegen !?

Antworten Tammy

inzwischen gibts in der Gegend auch die X850XT (256MB GDDR3)(ab 210 €)
oder die geforce 6800 GS (256MB GDDR3)(190€). Sonst ne X800 GTO (256MB GDDR3) (155€) oder 6800 (128 MB DDR) (120€).

Die letzte würd ich mal als Preistip bezeichnen. Ordentliche Leistung und Shader Model 3 bei niedrigem Stromverbrauch, u.U. freischaltbar und das alles für AGP und 119€ bei Alternate. :D

Antworten a_thunder

lohnt es sich überhaupt noch Geld in die Kiste reinzustecken ?
oder doch ein neues System ? zumal 2,1 GH nicht grad Zukunftsorientiert ist .. da schwebt mir doch der Pentium 805 D
ins Auge ^^

Antworten Tammy

Ohje. noch ein Beeindruckter. hast du den Artikelthread sowie die Beiträge im Prozessor- und OC- forum gelesen??

Antworten a_thunder

den hier hab ich mir 3x durchgelesen :

http://hardware.thgweb.de/2006/04/ [...] index.html

die übrigen artikel im forum werd ich noch .. wieso ?

Antworten Tammy

[URL=http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=233217" target="gnorz" > -lies das hier auch mal- [/url]

gruß ll

Antworten luckylusche

Weil schon mindestens 5 Leute wegen diesem Artikel nen 805er kaufen wollten, und einige ihn inzwischen schon haben. (teilweise auch mit DDr1 Boards).
Die 6800 würd sich auf jeden Fall lohnen (ist ja auch echt günstig). Nicht zu vergleichen mit der 5200, die von Anfang an ein Billigmodell war. Mit der 68er würde jedes Spiel vernünftig auf mittleren Details laufen, die meisten sogar auf hohen Details.

lies dir mal den Test durch, und vergleich die Leistungen von FX 5200 und 6800!
http://hardware.thgweb.de/2004/10/ [...] n_f_r_agp/ :wink:

Antworten a_thunder

Zitat :

lies dir mal den Test durch, und vergleich die Leistungen von FX 5200 und 6800!
:wink:

WOW ! meine jetzige Graka steht ja überall auf den Abstiegsplätzen ..
die 6800er hat soweit "gut" abgeschnitten ..
da wäre es doch an der Zeit die 5200er zu verschenken und sich die 6800er anzueignen ..
das wäre eine überlegung Wert .. wie schalte ich die 6800er frei ? und als was wird sie dann wiedergeboren ? wie weit kann ich sie takten ?

Antworten Tammy

Wenn du die 6800 freischalten willst: Du brauchst nur den RivaTuner.

Es geht natürlich nicht immer, aber wenn es klappt, hast du nen vollwertigen GT Chip. Das heißt ne 6800GT mit 128MB Speicher auf 325/700. (So was gabs auch mal von Asus: V9999GT128)So mit 370/800 kannst du normalerweise rechnen, wenn du sie übertaktest, manche gehen auch auf 400/900.

Das Freischalten ist rein softwareseitig, du musst es nach jeder treiberinstallation von neuen machen, aber dafür verlierst du die Garantie auch nicht. :wink:

P.S.: Wenn du die 5200er verschenken willst: mein kleiner bruder (8 Jahre) braucht Ersatz für seine 2MX :wink: )

Antworten a_thunder

klar die Karte kannste haben .. nur müsstest bis Juni warten ..
ich hab hier auch noch 100 / 133er Mhz Ram rum liegen ( 64 + 128MB)
wenn dein Kleiner dafür verwendung hat meld dich einfach ..
( Icq - 287 993 882 ) ..

Antworten Tammy
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kompenenten~Wert
Zu:

Es gibt 214 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen