will mal so richtig auf die Kacke hauen und in ein halbwegs zukunftsicheres und overclockbares System investieren.
Zocke ganz gerne und brauche es für Videoaufnahmen, -bearbeitung und- konvertierung .
könnte es Probleme mit overclocking (motherboard, Speicher, cmd) geben? Ist das Tai Chi ok, kannda ja auch zukünftige Rechnergenerationen einbauen?
Gebt mir bitte eure Meinungen und Verbesserungsvorschlage!
Finde das Gehäuse sieht einfach gut aus, ne Wakü kann ich auch in 10 Jahren noch nutzen. Ist es notwendig, einen Lüfter auf die Passivkühlung des Gigabyte zu setzen? Oder erst bei oc?
Welches Ram sollte ich dann newhmen. Bin auch unsicher mitm MB, dachte Passiv ist leiser und unempfindlicher gegen mechanischen Ausfall.Fragen über Fragen.was empfielt ihr?
zu heißes Board: lieber eins mit aktiver Kühlung oder ein Zusatzkühler fürs gigabyte?
ein selbstgewählter grösserer langsamdrehender lüfter
auf nen passivchipsatzkühler bringt gewisse vorteile
gruß ll
Lucky da bin ich nicht ganz einîg mit dir. Wenn ein Kühler draufpasst stimmt das schon, wenn aber kein Platz vorhanden ist wie bei meinem Gigabyte (GA-K8N-SLI) dann geht das Vorhaben in die Hose
Bei manchen Gigabyte Boards ist die Lage des Chipsatz genau unter der Graka und bei mir ist da ca 5mm Platz
ich hab bei einem k8n ultra9 nen 70mm lüfter
ins gehäuse gehängt welcher schräg draufpustet
dabei luft von der festplattengegend absaugt
und noch den oberen kühler einer passivgraka bestreicht
--> nb und graka 30° kühler
Tach, habe seit kurzem ein ähnliches System, genauer gesagt: Die gleiche Platte SP2504C mit dem ähnlichen Board Gigabyte K8NF-9. Bei meinem Board gab es einen Bug, der die Platte veranlasst, nur die Größe von 137 GB im BIOS zu melden. Vor dem ersten Start unbedingt BIOS-Version überprüfen und am besten vor Anschluss und Betrieb der Platte aktualisieren. Näheres auch im Gigabyte-Forum:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.