Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > bildschirmklonen über netzwerk-tool

bildschirmklonen über netzwerk-tool

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - bildschirmklonen über netzwerk-tool

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi ihr,

ich habe vor einiger Zeit über ein Software-Tool gelesen, das den Bildschirminhalt übers Netzwerk auf weitere PC/Laptops erweitert oder auch klonen kann; halt so, wie man sich das mit einer Grafikkarte mit zweitem Moni.-Ausgang vorstellt. Ist zwar nicht zum Spielen geeignet, aber zum Arbeiten ganz brauchbar.

Ich weiß verdammt noch mal den Namen nicht mehr und weiß leider auch nicht mehr wo ich das im Netz gelesen habe.

Kemmt jemand so'n Tool?
| nein, nicht netmeeting ;-) |

Danke euch!

Hab's selber gefunden: MaxiVista

Anzeigen

Hmm. ja - kenne ich!

Aber ich denke, dass kann meinen Desktop nicht erweitern. Ich kann damit einen anderen PC steueren, warten, etc.

Vielleicht gibt's die Option ja doch in VNC und ich kenne sie nur nicht - ich les mal gerade die Features.

Danke vorerst.

Antworten Hieronymus
- 0 +

Zitat :

Aber ich denke, dass kann meinen Desktop nicht erweitern. Ich kann damit einen anderen PC steueren, warten, etc.

Vielleicht gibt's die Option ja doch in VNC und ich kenne sie nur nicht - ich les mal gerade die Features.

Danke vorerst.

Achsooo. ich ging jetzt vom Threadtitel "Klonen" aus. :)

Solche verteilte Darstellung hab ich erst vor Kurzem erst im Linux-Umfeld gesehen. (siehe Thread von Neakur im "Alternative OS" )

EDIT: http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=233208

Unter Windows ist mir sowas auf Anhieb nicht bekannt.

Antworten Saty

http://www.maxivista.com/dualmonitor/laptop_as_monitor.gif

http://www.maxivista.com/de/

das sollte genau das sein was du suchst

Antworten Metro
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > bildschirmklonen über netzwerk-tool
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen