Anzeige
News

Intel beschleunigt Bootvorgang

05. Juli 2000

Durch eine neues BIOS-Feature mit dem Namen "Rapid-Bios-Boot" (RBB) will Intel die Dauer des Bootvorgangs seiner Motherboards verkürzen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

Asus K7M: BIOS-Update für Athlon Super Bypass?

07. Januar 2000

Asus bietet das erste BIOS mit einem Jahr-2000-Stempel an. Mehr lesen

Mehr Speicherbandbreite durch BIOS-Update

20. Juni 2003

Auch und gerade durch Software-Verbesserungen lässt sich aus aktuellen Mainboards mehr Leistung herauskitzeln. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Hilfe für BIOS Update

Erweiterte Suche

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hilfe für BIOS Update

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir folgendes Mainboard zugelget: ASUS P5ND2-SLI

Das Bios hatte den Stand 0501. Laut Asus-HP gab es eine neuere Version = 0601. Habe ich runtergeladen und installiert. Alles Prima gelaufen! So weit so gut!

Jetzt gibt es ja aber noch ein 2 Bios: Phönix Award Bios v 6.00
Sollte ich dies auch updaten?
Welches ist überhaupt die neueste Version?
Wofür sind denn die 2 Bios notwendig?
Es gibt eine Supportseite (http://www.esupport.com/global/) wo das Update automtisch abläuft, aber die ist Kostenpflichtig und zeigt noch nicht mal an, ob es eine neue Version gibt.

Danke im voraus für Eure Hilfe

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
Mehr Informationen

Danke für die schnelle und sicher gut gemeinte antwort.

asus erklärt allerdings nur, wie ich das bios update.
das habe ich bereits getan: von 0501 auf 0601 (siehe oben)

mir geht es um das phoenix award bios!

da hae ich version 6.00. sollte man dieses bios auch updaten?
was ist der unterschied zu den bios von asus für mein board?

Mehr Informationen

Danke für die schnelle und sicher gut gemeinte antwort.

asus erklärt allerdings nur, wie ich das bios update.
das habe ich bereits getan: von 0501 auf 0601 (siehe oben)

mir geht es um das phoenix award bios!

da hae ich version 6.00. sollte man dieses bios auch updaten?
was ist der unterschied zu den bios von asus für mein board?

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

wenn du dich durchklickst bei Asus bist du irgendwann hier:
http://support.asus.com/download/d [...] =P5ND2-SLI
dementsprechned ist das, was du jetzt hast, die neueste Version.

Mehr Informationen

Nuhn es ist so der 2. Bios ist net so wichtig den er ist lediglich dazuda um einzuspringen fals der erste versagt. und dann kann er immer noch upgedatet werden

fry
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zitat :

Das ist kein zweites BIOS, sondern ein- und dasselbe. Das Phoenix Award BIOS ist quasi die "Umgebung", in dem das eigentliche Setup abläuft. Es gibt keinen Grund, hier ein Update zu fahren - das wird vom Hersteller speziell an das Board angepasst und ist somit über die gesamte Lebensdauer des Boards aktuell. Und es ist auch überhaupt nicht möglich es softwaremäßig zu updaten, es sei denn du tauscht den kompletten Chip aus (dann würdest du aber kein einziges "richtiges" BIOS-Update mehr hinbekommen, denn die sind auf diese Award BIOS Version abgestimmt).

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Mehr Informationen

Zitat :

Das ist kein zweites BIOS, sondern ein- und dasselbe. Das Phoenix Award BIOS ist quasi die "Umgebung", in dem das eigentliche Setup abläuft. Es gibt keinen Grund, hier ein Update zu fahren - das wird vom Hersteller speziell an das Board angepasst und ist somit über die gesamte Lebensdauer des Boards aktuell. Und es ist auch überhaupt nicht möglich es softwaremäßig zu updaten, es sei denn du tauscht den kompletten Chip aus (dann würdest du aber kein einziges "richtiges" BIOS-Update mehr hinbekommen, denn die sind auf diese Award BIOS Version abgestimmt).

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Super, Vielen Dank. Jetzt habe ich es kapiert!

Zu:

Google Anzeigen