Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
. ja wo sind se denn?
Bekannte Stammposter aus jüngerer Zeit glänzen leider durch Abwesenheit.
- Mfe
- Captain Kirk
- PFK
- Woki
- speedy (immerhin ab und zu)
- Olle
- SherifX
- MikeMatrix
- CaSp
Von den älteren Veteranen ganz zu schweigen, von denen man schon sehr lange nichts mehr gehört hat.
Tja, sind wohl alle ausgewandert, seit dem Forum wechsel.
Bin auch jetzt vermehrt in anderen Foren anzutreffen als hier. Is einfach nich mehr mein Fall dieses PHP Dingens hier.
Hmm wenn wir schon bei dem Thema sind.
Hat jemand mal etwas von pcpanik gehört ?!? Oder ist er noch immer im "Winterschlaf" ?
PFK = pcpanik
Hatte ihn nur mal kurz wegen des Treffens angeschrieben.
Kam auch nur nur ne kurze Antwort.
Nach mehr wollte ich nicht fragen.
Hm, PFK hat mal diese komische Abschiedsmail "und wenn wir uns nicht mehr sehen" geschrieben und nachher kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.
Auch auf seiner Homepage macht er gerade Pause.
:?
| Zitat : PFK = pcpanik |
Ist ja mein Nachbar. Werde mal horchen.
Ich glaub, dass er momentan wichtigeres zutun hat.
Schaun wir mal.
Hmm. Bei Tuffy (der nicht aufer Liste steht, aber der fiel mir halt auch auf, bin ja auch noch nicht lange aktiv hier), weiß ich, dass er nach dem Forenwechsel trotz neuem Passwort nicht mehr reinkam (Problem mit eMail Adresse oder so.)
Halli hallo hallöchen!
Da ich feste am Studieren bin, habe ich leider nur noch selten Zeit, diverse Foren zu besuchen!
Interessanterweise kann ich berichten, dass sich mein Zimmernachbar im Wohnheim einen D 805 (Asus P5WD-E Premium + 2GB Corsair 533 RAM) zugelegt hat und diesen ohne einfach so, nach THG-Anleitung, auf 3,6Ghz gesetzt hat!
Wahrlich nicht schlecht, das Teil!
Gruß an alle
Mfe. hiergeblieben!
Check mal Mail und Treffen-Thread.
Habe heute mit pcpanik gesprochen.
Er ist beruflich sehr stark belastet.
Die Qualität der Artikel/Tests hat ihn zunehmend enttäuscht. Außerdem fehlt ihm eine gewisse Vielfalt der aktiven Mitglieder in den Foren.
Naja, hinzu kommt, dass ihm die neue Form von THG überhaupt nicht anspricht, halt der gleichförmigen Masse angepasst hat.
Pcpanik hat sich einem anderen, größeren Forum angeschlossen und ist erstmal weg.
Gut so seine Entscheidung. Sollten wir eigentlich alle so machen, vielleicht lenkt dann endlich auch mal THG ein, bzw. lernt dazu.
Ich werde jedenfalls zusehnst hier auch weniger anzutreffen sein.
Kann ich alles verstehen. ausser:
| Zitat : Außerdem fehlt ihm eine gewisse Vielfalt der aktiven Mitglieder in den Foren. |
Wat meint er damit?
Tja, so ists leider.
Hab das Forum aber noch immer gern.
Zusätzlich halt (nachdem ich einen Notebookkauf plane) auf www.notebookforum.at, das meines Wissens nach beste deutschsprachige Notebookforum (dem Anteil an Mitgliedern aus Deutschland zu schließen jedenfalls schon)
| Zitat : Kann ich alles verstehen. ausser:
|
Wat meint er damit?
Er meint damit - falls ich ihn richtig verstanden habe - die immer wiederkehrenden gleichen User bei THG, die aktiv in das Geschehen eingreifen. Die aktive Hilfe begrenzt sich auf einige wenige Mitglieder, was wiederum in größeren Forum viel umfangreicher und vielfältiger ist. Die Möglichkeit der Hilfestellung aufgrund deutlich mehr Mitgliedern ist zwangsläufig umfangreicher.
Jop dem muss ich pcpanik zustimmen.
Im Moment sind nur luckylusche und a_thunder wie blöde dabei hier im Forum zu posten.
Von allen anderen sieht man fast nix, außer im OT-Bereich.
Stimmt, ich bin auch fast nur im OT anzutreffen.
Mangels Zeit und Fachwissen.
ts ts
hey flyer,
ich poste nur zu Sachen von denen ich was verstehe - das wovon ich etwas verstehe wird zunehmend nicht mehr nachgefragt - oder ist selbstverständlicher Bestandteil von Standardkomponenten geworden.
kühlung
leise
sparsam
stabil
zusammenbau
Gehäuse
Monitore
solong maldini
Jep, ist bei mir genauso. Bei Spielekonsolen schau ich halt immer rein, wenns was neues gibt, da ich da schon was weiß und es mich auch interessiert. Laptops interessieren mich genauso. Aber bei den ganzen anderen Hardware-Foren kann ich immer weniger helfen, nachdem mein PC schon 3 Jahre alt ist. Damals hab ich öfter geholfen, aber ich hab keinen Athlon64, kein PCI-Express, kein SATA, .
Und wenn ich hin und wieder doch etwas finde, wo ich helfen hätte können, dann haben dort bis dahin schon genug andere geantwortet.
Jaja, man wird alt.
Na ganz so düster isses ja nun auch nicht.
Und immer nur jammern hilft nicht.
Ich denke das renkt sich wieder ein, wenn die Aklimatisierung der Stammposter vollzogen ist.
Und wenn nicht. dann müssen wir halt das OT hegen und pflegen.
;-)
Dann sind wir nimmer die THG Foren sondern das THG OT
Das wird schon wieder, hab momentan auch keine Zeit hier wirklich aktiv mit zu posten. RL und so
Ich klapper kurz den Spammer Thread ab und gut ist.
sieht bei mir ganz ähnlich aus. hab momentan einfach fast keine zeit! jede menge schulstress, die neue freundin (
) und noch jede menge andere dinge.
und wenn ich dann mal auf THG bin hab ich nur zeit mal schnell alles zu lesen (auch nur überfliegend) und wenn mir flott was einfällt gibts halt schnell ne antwort *g*
| Zitat : Damals hab ich öfter geholfen, aber ich hab keinen Athlon64, kein PCI-Express, kein SATA, .
|
geht mir gleich - nur, dass es bei mir eher ums nicht mehr fragen geht
aber dem kann abgeholfen werden:
jungs, ich habe ne frage - stelle diese hier und bewusst im "falschen" bereich, einfach der guten alten zeiten willen
im herbst muss ne neue kiste her - wird wohl wieder intel werden, da der conroe ja verspricht, ein günstiges, schnelles leckerli zu werden. zudem möchte ich ein lüfterloses mutterbrett haben, und zwar ohne heatpipe, weil man diese nicht kopfüber verbauen kann.
folgende weitere komponenten habe ich mir bis anhin ausgesucht:
Gehäuse: Lian Li PC-G50B
Netzteil: TAGAN TG480-U15 480W Easycon Single-Fan Netzteil ATX Active PFC
MB: n/a
RAM: 2gb dual-kit - wird wahrscheinlich corsair, weil in der schweiz günstig
Platte: SAMSUNG SpinPoint P80 HD160JJ 160GB
Graka: GF 7900GTX oder gleich eine dx10-karte
Brenner: NEC ND-4570
Sound: meine alte audigy2 oder evtl. x-fi xtrememusic
Monitor: FP93GX 19 TFT, 2ms, 1280x1024, 300cd/m2, 700:1, TCO03
Prozzi-Luft: ZALMAN CNPS7000B-Cu (falls kompatibel)
das ganze wird schätzungsweise etwas weniger als chf 3000 kosten (also umgerechnet knapp unter eur 2000).
was denkt ihr, liebe forum-veterinäre und alten hände?
In 5 Monaten sehr viel passieren kann.
Nach dem Almabtrieb er sich nochmal melden sollte.:wink:
Schlingel
| Zitat :
|
hmpf . da muss ich mir diese eeeeeeelende wartezeit anders versüssen
*hihi*
Schlingel
Boah, falsches Forum und falscher Thread.
Mutig, mutig . patja. ;-)
| Zitat :
|
diese wird die gefühlte zeit noch vergrössern:
| Zitat : Boah, falsches Forum und falscher Thread.
|
wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Wow! Also bei einem anderen Forum (für Nintendo-Konsolen), auf das ich erst kürzlich gestoßen bin, da wird man recht schnell ermahnt.
ZB wenn der Thread "N-Zone-Bewertungen" heißt und man über ein N-Zone-Abo was schreibt.
Aber was du dich hier traust. Die würden dich wahrscheinlich gleich kicken.
naja, wenn man erlebt, wie thg das forum minim bis gar nicht mehr unterhält . da kann man schon übermütig werden
das ist jetzt nicht bös gemeint, gell?
Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.