Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Pentium D 805 aufbohren?

Intel Pentium D 805 aufbohren?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel Pentium D 805 aufbohren?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab soeben diesen Bericht gelesen:
http://tomshardware.thgweb.de/2006 [...] _120_euro/
Siehe auch Seite 39 im Bericht

Mit OC (nur AMD) hab ich etwas Erfahrung, jedoch hab ich nie was davon gehört / gesehen dass eine CPU angebohrt wird.

In dem Artikel ist davon auch nix erwähnt, aber das Bild sieht schauerlich aus. :D

Was hat es damit auf sich?

Anzeigen

das macht den prozessor leichter
und weniger gewicht bedeutet bessere beschleunigung

Antworten luckylusche

Ich fürchte du willst mich veräppeln ^^

Antworten jonnybischof

ach nee :D :D :D :D
Nen reißerisches foto halt. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten a_thunder

Dacht ichs doch ^^
Nur das was auf Seite 39 unter dem Bild steht hat mich etwas verwirrt. :oops:

Antworten jonnybischof

hahaha!! jaja, an kreativität mangelt es den redakteuren nicht.

Antworten a_thunder

äh is das ne ernste frage? wenn ja dann sollte erwähnt werden das dies nur sinnbildlich gemeint ist der cpu wird "aufgebohrt" im sinne von übertakten und nicht mit ner bohrmaschine :lol:

aufbohren gilt natürlich schon wenn du vergasermotoren stärker machen willst 8)

Antworten Felux

Ist nur sinnbildlich (-;

Antworten Chrissi

tschuldigung, hatte ich verwechselt mit der formel 1

gruß ll

Antworten luckylusche

Das Bild ist nur als kleiner Scherz zu verstehen aber es gibt auch leute die entfernen den Heatspreader was aber nicht zu empfehlen ist. Da die meisten Kühler nicht mehr passen und die CPU selber beim aufsetzen beschädigt werden könnte. Sowas ist nur was für extrem OC´er

Antworten konkretor

Das mit dem Entfernen des Heatspreaders hab ich auch schon gehört, daher war ich auch etwas verunsichert ;)

Aber nach dem was ich hier so gelesen hab ist der CPU eh mehr Flop als Top, ich hab mir ein komplettes System mit diesem CPU zusammengestellt (nicht gekauft nur aufm Papier) und gemerkt dass die wichtigen Komponenten echt alle teurer sind als bei nem AMD System (WaKü, MB, RAM.) da spart man schliesslich rein gar nix und die Stromrechnung will ich auch nicht sehen. :roll:

Zuerst war ich fett enttäuscht weil ich vor 2 Wochen einem Freund ein AMD X2 System für 2600 SFr. zusammengebaut habe und dann mit dem 805er auf kaum 2000.- gekommen bin, aber jetzt würd ich trotzdem nochmal das AMD Sys bauen weils einfach rockt ohne dass man ein privates Kraftwerk braucht. :lol:

(TeS4: Oblivion läuft auf 100% Quali.)

Antworten jonnybischof

sehr vernünftige einstellung,
obwohl du damit gegen den derzeitigen trend schwimmst.

gruß ll

p.s.
das mit der beschleunigung musste einfach sein
hab glatte 3 minuten mit mir gerungen
ging nicht anders
ehrlich

Antworten luckylusche
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Pentium D 805 aufbohren?
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen