Habe gerade den Bericht vom 500-Stunden-Test zu Vista gelesen. scheint gar nicht sooo schlecht zu sein. Ich werd's denke ich auf jeden Fall mal ausprobieren wenn es nicht zu viele Mäuse aus meinem Täschchen zieht.
Scheinbar hat Microsoft sich auch mal wirklich Mühe mit einem System gegeben
An die komfortfunktionen von XP gegenüber 2000 hab ich mich schnell gewöhnt. Daher: Warum nicht. ich hoffe, dass es sicherer und stabiler sein wird als XP.
Ich hoffe mal die wesentlichen Hintertürchen und Spy-Funktionen von Vista werden schnell gefunden und ausgeschaltet, bis dahin bleib ich glaub ich lieber erstmal bei XP.
Ich werd mir wohl evtl. die öffentliche Beta ziehen und mal ausprobieren, nur um zu sehen wie es sich so anfühlt. Wenn ich mal die Lust dazu finde.
Die Testversion von XP-64 gammelt bei mir auch noch unangetastet in der Ecke rum, obwohl ich die schon seit Oktober hab.
Ich hab die v5270 mal getestet. Und ich fand sie recht gut. Wenn man am Ende die ganzen Menus noch etwas abspecken kann und z.B. wie in XP die Sys-Steuerung auf "normal" setzt ist das garnet mal schlecht!
Was mir besonders positive aufgefallen ist, war der IE7 (ok Firefox kann’s heute schon alles ), die Ausführenleiste und die virtuellen Ordner.
Die Einstellungs-Menüs fand ich noch etwas unübersichtlich und man kam nicht schnell zu seinem Ziel.
Ich denke ich werde recht schnell auf Vista umsteigen.
Es fehlt tatsächlich die Antwortmöglichkeit "Möglichst spät". Gerne würde ich auf Windows verzichten, je nach DRM. Aber ob ich das bis dahin mit Linux gebacken bekomme und. das ein oder andere Spielchen wollt ich halt auch noch zocken können.
Hm, schwer zu sagen.
Niemals wird etwas schwierig sein.
Im Moment habe ich XP Prof. und bin recht zufrieden damit. Noch dazu, dass diese Version kostenlos und trotzdem legal war (MSDN Licence von meiner Ex-Schule)
Nachdem meine Schule erst vor kurzem mal auf XP umgestiegen ist, wird sie bis ich von der Schule bin auch auf XP bleiben
Nebenbei möchte ich (zur Freude von Saty ) auch mal Linux (Ubuntu) probieren, was mich vielleicht dazu bewegt, kein neues Windows mehr zu kaufen. Kaufen möchte ich das sowieso überhaupt nicht, weil es mir eindeutig zu teuer ist.
Ich befürchte, man wird nicht drumherum kommen. Aber ich werde es so lange wie möglich hinauszögern.
wär alles kein problem, wenn man den müll bei bedarf
mit einem knopfdruck zuschalten könnte.
die realität sieht leider so aus, daß man klimmzüge veranstalten muß
um überhaupt ein lauffähiges system zu bekommen.
Doch wie sieht es tatsächlich aus? Haben die Redmonder wieder einmal untertrieben? Kurz gesagt: ja. Gerade beim RAM ist Windows Vista deutlich anspruchsvoller als Windows XP. Zwar lässt sich das System mit 512 MByte betreiben, bei der getesteten 32-Bit-Version ist der verfügbare Speicher dann aber völlig mit dem System belegt. Um noch ausreichend Platz für die Anwendungen zu haben, sollte man seinem Vista-Rechner mindestens 1 GByte RAM gönnen, besser 1,5 GByte. Windows Vista ist also ein echter Speicherfresser. Als Prozessor reicht ein Modell aus der 2-GHz-Klasse.
Pfff, Frechheit.
Habe am Freitag meinen Laptop (HP nx6125) geliefert bekommen. Und der hat dieses nette Sticker drauf:
Hat aber 512 MB RAM integriert, wovon aber bis zu 128 MB für den SharedMemory-Grafikchip abgezweigt wird.
Also etwas zu wenig für Vista.
Vista will ich meinem Lappy sowieso nicht antun (außer als Strafe, wenn er schlimm ist ), von daher kanns mir egal sein (nebenbei werde ich mir sowieso einen zusätzlichen 512er-Riegel kaufen), aber angeschwindelt wird man da trotzdem.
Ausprobieren werd ich es auf jeden Fall auch, habe bisher schon viel gutes über Vista gehört.
Nur gegen 5 Jahre Sicherheitsupdates/patches wird sich Vista in Sachen Sicherheit im Vergleich zu XP bestimmt erstmal schwer tun.
Da dürfen dann doch lieber andere erstmal ihre Erfahrungen machen, bzw Versuchskaninchen spielen.
Und dass die Hardwareanforderungen speziell Ram etc bei Microsoft immer "leicht" untertrieben sind, kennt man ja schon von den Vorgängerversionen.
Vista wird aber bestimmt interessant, wenn es erst einmal eine Weile im Umlauf ist.
Bekannter aus Amerika testet Vista im Moment mit als offizieller Tester etc.
Ihm gefielen bisher
- Stabilität
- Benutzerfreundlich
- Blieb auch nach mehreren Tagen am Stück schnell und reaktionsfreudig
- sprich er hat noch nicht soviele Kinderkrankheiten entdeckt, nich so bugfreudig wie xp am Anfang
Auf der Liste ist nichts, was sich jetzt gegenüber XP besonders abheben würde. Und "bugfreudig" (schönes Wort *g*) wird Vista schon noch früh genug, keine Sorge ;-)
Bliebe unterm Strich also etwas Eye Candy und TCPA bzw NGSCP. Ob man deshalb sofort in die Läden rennen und einige Hunderter auf den Tisch blättern muss?
Auf XP bin ich auch erst nach einiger Zeit gewechselt, hatte mich recht viel Überwindung gekostet, weil mein derzeitiges Win Me doch ziemlich gut lief. Bis es mich dann irgendwann mal wieder verlassen hatte und ich die Schnauze voll hatt
Wenn ich nicht muss und davon geh ich nicht aus, werd ich da schön erstmal die Fingers von lassen.
Mein Win XP Prof. läuft doch fein, bin ich schon zufriede mit.
Und sonst hab ich ja noch Linux druff, da vermiss ich "Billy" dann eh net wirklich. 8)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.