Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > dual monitor in pivot mit aktuellen 3d Karten, geht das?

dual monitor in pivot mit aktuellen 3d Karten, geht das?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - dual monitor in pivot mit aktuellen 3d Karten, geht das?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

bin neu hier und muss gleich mal in die vollen steigen. für meine musikalischen neigungen am pc finde ich möglichst viele vertikale pukte (um möglichst viele spuren großaufgelöst zu sehen; 1050 punkte schaffen ungefähr 10; 16 sollten es schon sein) auf meinem bildschirm; ein zweiter bildschirm wäre der übersichtlichkeit für mischer, effekte oder virtuelle instrumente auch sehr schön.

so weit so gut sollte es jede matrox karte tun, nur.
blöderweise muss ich ja gestehen, dass ab und an mal zocken auch ganz lustig ist :wink:

alle aktuellen 3d akrten haben ja zwei ausgänge und können damit auch zwei monitore darstellen. aber was nun passiert, wenn man beide monitore in pivot stellung bringt, darüber weiss ich leider nichts.

alternativ könnte ich auch einen 1600x1200 in pivot bringen und einen 1280x1024 normal lassen.

könnt ihr mir weiterhelfen? hat jemand soetwas schon mal getan?

die alternative wäre natürlich sich einen 22'' crt mit min. 1920x1440 zu kaufen. auch wenn die billig sind, die sind so groß.

vielen vielen dank für eure hilfe

beste grüsse

leif

Anzeigen

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Man kann jedenfalls im ATI Treiber für beide Monitore eine Bilddrehung einstellen.

Antworten pintgen

vielen dank, d.h. man kann dann auch zwei unterschiedlich große monitore nehmen und einen drehen. richtig, oder?

danke und grüsse

Antworten leifislive

Ja, aber ohne gewähr.

Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > dual monitor in pivot mit aktuellen 3d Karten, geht das?
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen