ich spiele in der letzten Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen. Hauptsächlich weil ich mit meinem 1Ghz-PC nicht mehr in der Lage bin flüssig Videobearbeitung zu betreiben, geschweige denn die Videos zu rendern. Die haupsächlich verwendete Programme sind Adobe Premiere und Adobe After Effects.
Der Preis sollte sich allerdings den Rahmen von 500€ gar nicht oder nicht weit überschreiten (ich möchte also keine Highend-Lösung, wie gesagt bin ich mit einem relativ schnellen Arbeitscomputer zufrieden).
Komponenten, die der PC bei 500€ umfassen sollte:
- Prozessor
- Kühler
- Speicher (mind. 1024 MB)
- Mainboard
- Grafikkarte (eher vernachlässigbar, da ich so gut wie nie spiele)
- Festplatte (ca. 120 GB)
- DVD-Brenner
- Netzteil
Hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich schon einmal!
Alles klar, danke dir. Melde mich bestimmt wieder wenn es soweit ist. Möchte mir vorher aber noch ein Laptop zulegen um Netzmäßig aktiv zu bleiben wenn was in die Hose beim aufrüsten gehen sollte. Aber danke erstmal.
Hier hätte ich (beim Intel, AMD natürlich auch) auch noch die Mögl. die CPU gut zu übertakten (würde aber des Stromverbrauchs wegen nicht wie THG an die 4Ghz-Grenze gehen)
Was haltet ihr davon? Werde mir viell. eine ähnliche Zusammenstellung mit einem Athlon 64 erstellen, um die Preise vergleichen zu können.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.