Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für Videobearbeitung für max. 500€

PC für Videobearbeitung für max. 500€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC für Videobearbeitung für max. 500€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich spiele in der letzten Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen. Hauptsächlich weil ich mit meinem 1Ghz-PC nicht mehr in der Lage bin flüssig Videobearbeitung zu betreiben, geschweige denn die Videos zu rendern. Die haupsächlich verwendete Programme sind Adobe Premiere und Adobe After Effects.
Der Preis sollte sich allerdings den Rahmen von 500€ gar nicht oder nicht weit überschreiten (ich möchte also keine Highend-Lösung, wie gesagt bin ich mit einem relativ schnellen Arbeitscomputer zufrieden).

Komponenten, die der PC bei 500€ umfassen sollte:
- Prozessor
- Kühler
- Speicher (mind. 1024 MB)
- Mainboard
- Grafikkarte (eher vernachlässigbar, da ich so gut wie nie spiele)
- Festplatte (ca. 120 GB)
- DVD-Brenner
- Netzteil

Hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich schon einmal!

Anzeigen

für 600€ gäbs nen amd x2 3800+
für 650€ noch 2GB speicher

gruß ll

Antworten luckylusche

Und wie würde dann die komplette Zusammenstellung aussehen, wenn allein die CPU ~300€ ausmacht? :?:

Antworten toobi

Hallo
Hätte da auch eine Frage, weil mich das Thema HDVbearbeitung interessieren würde. Würde so ein System diese Anforderung schaffen?

Antworten andreasbloechl

- Prozessor - AMD Athlon64 X2 3800+ - 244.46€(mindfaktory)

- Kühler - ac freezer 64 pro - <15€

- Speicher 1GB - mdt ddr400 - ~80€
- Speicher 2GB - mdt ddr400 - ~150€

- Mainboard(onboardgrafik) - ~80€
- Grafikkarte s.o.

- Festplatte - seagate 250GB - 80€

- DVD-Brenner - 50€

- Netzteil - Netzteil LC-Power LC6420GP - ~40€
<hr><hr>
~670€ mit 2GB arbeitsspeicher

gruß ll

edit:

nur als beispiel
Asus A8N-VM CSM mit DVI - <70€

Antworten luckylusche

Alles klar, danke dir. Melde mich bestimmt wieder wenn es soweit ist. Möchte mir vorher aber noch ein Laptop zulegen um Netzmäßig aktiv zu bleiben wenn was in die Hose beim aufrüsten gehen sollte. Aber danke erstmal.

Antworten andreasbloechl

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt mal einen PC zusammengestellt, der meiner Meinung nach für Video-Bearbeitung gut geeignet wäre:

http://t.tobias-theil.de/pc.html

Hier hätte ich (beim Intel, AMD natürlich auch) auch noch die Mögl. die CPU gut zu übertakten (würde aber des Stromverbrauchs wegen nicht wie THG an die 4Ghz-Grenze gehen)

Was haltet ihr davon? Werde mir viell. eine ähnliche Zusammenstellung mit einem Athlon 64 erstellen, um die Preise vergleichen zu können.

Antworten toobi
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für Videobearbeitung für max. 500€
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen