Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo!
Ich habe ne ganz einfache Frage: Mein jetziges System: XP 2800+, 6800, Asus A7N8X-E Deluxe, 2x 512 MB Ram (Dual Channel) kein OC!
Ich will upgraden (und Schwerpunkt ist spielen!).
1. AMD 64 3700+, 1GB Ram, Graka 1800 XT (512MB) oder 1900XT oder 7800 GTX/7900GT, Asus A8N-E (So 939)
oder
2. D 805 @ 3,4/3,6 GHz (mit Lukü) und P5WD2 (MB), 1 GB Ram (DDR-2 667), ansonsten wie 1.
Welches ist flotter zum Spielen? Und wie siehts in den nächsten 2 Jahren mit der Spielbarkeit aus (Ram-Aufrüstung und Graka-Nachrüstung inbegriffen!)? Und: Kann ich aufs Intel-Board (775) in einem Jahr (oder wenn erforderlich) nen flotteren Prozessor (Conroe?) setzen?
1000 Dank für die Antworten!
> Schwerpunkt ist spielen. Welches ist flotter
Das lässt sich im Moment nur sehr schwer beantworten.
Mit der DualCore-Unterstützung sieht es bei Spielen noch ziemlich bescheiden aus. Wenn ich mir die Spielebenchmarks in dem 4.1Ghz-Artikel anschauen und sie mit denen in diesem Artikel vergleiche, dann würde ich sagen, dass der 3700+ spührbar schneller sein wird. Ist etwas schwierig, weil man für den Vergleich eine der CPUs auswählen muss, die in beiden Artikeln vorkommt und die in etwa auf dem Niveau des D805 @3.4/3.6 Ghz liegt, was man ja auch nur grob schätzen kann.
In dem Fall würde ich allerdings eher den 3500+ nehmen, der deutlich günstiger aber aufgrund der gleichen Taktung bei anderem Kern nur unwesentlich langsamer ist, als der 3700+ (wie Du auch in zweitem Artikel sehen kannst. 3500+ Venice gegenüber 3700+ San Diego)
Nicht vergessen darfst Du dabei allerdings, dass Du den 3500/3700 ja auch übertakten kannst!
Da ich nicht selbst hunderte von denen übertaktet hab, kann ich Dir da keine genaue Aussage geben. Nach dem, was ich aber so im Netz gelesen habe scheint ca. 2.7 Ghz beim 3500+ (statt Original 2.2) kein ungewöhnlicher Wert zu sein. Selbst 3Ghz ist scheinbar schon einigen mit Luftkühlung gelungen.
Hier findest Du einige Ergebnisse: http://www.xtremesystems.org/forum [...] hp?t=59405
> Und wie siehts in den nächsten 2 Jahren mit der Spielbarkeit aus
Da wiederum wirst Du vermutlich mit einer DualCore-CPU besser dran sein. Das hängt von den Spieleentwicklern ab. (Also wie effektiv die DC-Unterstützung sein wird - sofern sie denn irgendwann kommt
). Und die Frage ist auch, ob Du dann mit dieser CPU überhaupt noch Land siehst.
Ich persönlich würde aufgrund des wesentlich geringeren Stromverbrauchs und aufgrund der Tatsache, dass imho ein übertakteter 3500+ dem D805 bei Spielen noch deutlich überlegen ist, den AMD nehmen. (Hast Du momentan DDR400-RAM? Die könntest Du nämlich behalten)
hi leute,
ich empfehle dir ganz stark den d 805,
ich habe diesen das asus board wie du als premium und den selben ram. mein kumpel hat einen amd 64 4000+ und unterliegt bei bei 3d mark 05 bereits bei 3.3ghz um mehr als 500 punkte.
er hat die selbe graka wie ich, eine x850xt.
der d 805 ist auch noch erheblich billiger
ich habe ihn mit wakü auf 4.01 ghz laufen
--> monster-->aber nicht vergessen die steckdose freut sich bei dieser cpu
Solange die Stromrechnung nicht jemand anderes bezahlt, kann ich einfach keinen Pentium 4 empfehlen, egal wie toll der sich übertakten lässt (noch mehr Stromverbrauch).
Aber genauso würde ich mir jetzt keine Single-Core CPU mehr kaufen.
Auch wenn die Unterstützung für Dual-Cores bisher noch nicht so weit verbreitet ist, mit der nächsten Generation Spielen wird es schon anders aussehen.
Ich stand selbst vor der Entscheidung 3500+ oder X2 3800+, hab mich dann für den X2 entschieden. Und die Entscheidung hab ich keine Sekunde bereut: Allein das flüssige Taskwechseln (z.B. vom Spiel schnell auf den Desktop und zurück ohne langes warten auf Bildaufbau) ist schon ein großes Plus. Auch wenn man es zuerst gar nicht merkt, sobald man dann mal wieder an einem Single-Core System sitzt, denkt man sich "warum ist diese Kiste nur so träge?"
Und die Spieleleistung wird sowieso hauptsächlich von der Grafikkarte bestimmt.
Und wie zzap schon schrieb, den AMD kannst du auch übertakten, und zwar unter viel weniger Aufwand als den Pentium. Da langt in jedem Fall eine vernünftige Lüftkühlung, beim Intel wäre schon Wasser angebracht
Der 805er könnte. ich sage extra könnte einen Vorteil in Sachen Aufrüsten haben, denn einige Mainboardhersteller werben jetzt schon, dass ihre Boards das neue Intel-Monster Conroe beherben können. das ist allerdings mehr als bedenktlich. wenn man diese Möglichkeit mal wegläst würd ich dir auf jeden Fall zum AMD raten. da kannst du immernoch mal später ne andere CPU aufrüsten und schonst deine Nerven, weil du nicht übertakten musst. es sei denn es geht dir eben darum. aber du meintest ja, dass du hauptsächlich zocken willst.
Ach ja. letztendlich kommt es auf die Leistung im Spiel selber an. nicht auf die Leistung im Benchmark, denn diese Angaben sind mitlerweile sehr fraglich geworden.
Meine Empfehlung wäre ein 939er System für das du deinen Ram behalten kannst. sparst dir den und steckst das Geld in ne gute Graka.
zum letzten mal, um den d805 gut zu übertakten reicht auch ne ordentliche luftkühlung und die leistung is dann trotzdem meist besser oder gleich wie bei nem teureren AMD dual core.
und der hält das schon aus wenn man die temps nicht zu hoch treibt, also is das risiko minimal, meiner ansicht nach.
> zum letzten mal, um den d805 gut zu übertakten reicht auch ne ordentliche luftkühlung
Das bestreitet doch niemand?
> die leistung is dann trotzdem meist besser oder gleich wie bei nem teureren AMD dual core
Wie ich im anderen Thread schon sagte, entspricht 3.3Ghz in etwa einem nicht übertakteten X2-3800. Der Punkt ist aber, dass grimm eine CPU für Games sucht. Und da ist der 3500+ nunmal (nach den THG-Benchmark) schneller, solange diese keine richtige DC-Unterstützung haben.
Muss jeder selbst entscheiden, ob er mehr Wert auf Zukunftssicherheit legt, oder lieber jetzt was schnelleres hat. (3DM sagt nichts über das Verhalten in aktuellen, realen Games aus)
> also is das risiko minimal, meiner ansicht nach.
Risiko seh ich da auch keins.
und ÜBERASCHUNG ! übertakten kann man amd's auch
Und so ein X2 3800+ auf 2,6-2,8GHz macht 100%'tig auch richtig Dampf, bleibt kühler und ist auch schneller als ein FX 60
Ehrlich gesagt nervt mich dieser P805 tierisch an, man ließt hier ja garnichts anderes mehr.
hm. die möglichkeit eine so "schwache" CPU so hoch zu übertakten macht sicher einen guten Eindruck. aber wenn man sich den Artikel mal durchließt stört mich der Stromverbrauch immer mehr.
außerdem wie hier bereits angesprochen wurde. wenn man einen X2 3800+ ein bisschen auf die Sprünge hilft, dann kann dieser mit dem 805er durchaus mithalten.
wenns nur ums zocken geht. dann jetzt nen 3500+ und später nen Dualcore nachrüsten. das macht mehr Sinn. denn (was auch bereits hier erwähnt wurde) Spiele, die DC unterstützen sind noch weit gesäht. und es wird auch noch eine weile dauern, bis die Breite Masse das Feature unterstützt.[/quote]
hm. die möglichkeit eine so "schwache" CPU so hoch zu übertakten macht sicher einen guten Eindruck. aber wenn man sich den Artikel mal durchließt stört mich der Stromverbrauch immer mehr.
außerdem wie hier bereits angesprochen wurde. wenn man einen X2 3800+ ein bisschen auf die Sprünge hilft, dann kann dieser mit dem 805er durchaus mithalten.
wenns nur ums zocken geht. dann jetzt nen 3500+ und später nen Dualcore nachrüsten. das macht mehr Sinn. denn (was auch bereits hier erwähnt wurde) Spiele, die DC unterstützen sind noch weit gesäht. und es wird auch noch eine weile dauern, bis die Breite Masse das Feature unterstützt.
| Zitat :
|
mein post war nur auf diesen teil bezogen. und zur leistung in games muss ich sagen: ja ok, es stimmt dass nen 3500+ oder 3700+ in games schneller sind als dualcores, aber mal ehrlich, in welchem spiel reicht nen X2 3800+ nicht aus um das spiel flüssig zu spielen, mit nem 3700+ hat man dann von mir aus 20 fps mehr, aber macht das was aus? wie es bei den ganz neuen super games aussieht weiß ich nicht, aber ich denke trotzdem, dass die dual cores dafür ausreichen um es flüssig zu spielen. von daher würd ich zur zeit immer zunem dual core raten, auch für gamer.
Also P-D 805 hin oder her. Ich würd mir prs. keine CPU mehr kaufen, die nur einen Kern hat. Sicher ich sitze auch noch an ner SC Maschine. Aber wenn ich mal wieder zu schlage, wird es sicher einer mit 2 Kernen. Sowas kauft man doch nicht auf nen halbes Jahr. 2 Jahre muss es ein Rechner bei mir mindestens machen (und das gefälligst mit der gleichen Graka) und in 2 Jahren ist nen Singlecore wirklich überholt. Ihmo jetzt schon. Einige Spiele nutzen das schon. Außerdem geht es nicht um die aktuellen Spiele. Um die zu spielen, braucht man noch nicht mal einen A64.
Außerdem hab ich beim Onlinezocken, Skype an, spiel Musik ab und tätige häufig noch einen Download. Noch macht meiner das gleichzeitig. Bald nicht mehr.
Denke die Überlegung passt schon, sich gleich nen 975X Board zu kaufen und nen 805 um dann irgendwann noch auf den Conroe zu wechseln (allein wegen der Stromkosten scheint das Sinn zu machen). Aber ist denn das Sicher, das das auch geht?
Andererseits sind es glaub ich nur noch 2-4 Monate bis das Ding kommt. Da behält man halt noch nen halbes Jahr den Alten, als sich so ne Klingonentechnologie wie den P-D untern Schreibtisch zu stellen.
Alleine schon die Wärmeentwicklung - es ist Sommer.
40° C im Schatten, 50 im PC Raum, 100 im Rechner. Der Kleber löst sich von den aufgeklebten Kühlern für die Speicherbausteine der Grafikkarte, man kann seinen Namen mit dem Finger in die Tastatur schreiben. Wollt ihr das wirklich?
Wegen der Games, also da sind meine Ansprüche schon sehr hoch. Die sollten bei 1280x1024 mit 4x/8x AA und Filterung und höchster Grafikstufe bei allen Details flüssig laufen!
Genau aus diesem Grund will ich ja auch ein neues System. In den letzten drei Monaten sind Spiele erschienen (ES4, Darkstar One.) die ich nur mit geringeren Einstellungen spielen kann. Das viele meinen, ich sollte mir ne Konsole kaufen ist mir klar, wird mir aber nicht helfen!
Danke nochmal!
naja, für diese maximalen einstellungen ist die grafikkarte eh viel wichtiger. also kauf dir ne gute graka und nen dual core, oder warte halt noch die paar monate auf den conroe
| Zitat : hi leute,
|
Netter Versuch gloin,
dann erzähl doch mal, was Deine CPU zusammen mit der Wakü gekostet hat, dann erzähle ich Dir was mein X2 3800 zusammen mit einem Silent Lüfter gekostet hat und wie hoch ich ihn übertakten kann, ohne auch nur die Spannung anzuheben und am Ende machen wir dann mal einen Kassensturz und schauen, welche CPU wirklich das bessere Preis/Leistungs Verhältnis hat
.
Ach ja und den 3D-Murks als Maß für die Leistungsfähigkeit einer CPU zu nehmen ist auch sehr lustig.
Gruß
Omega
du hast schon recht@ 3DM usw.
aber die rechnung wirst du verlieren.
ich sag nur: THG artikel.600 euro
mein tipp: die cpu ist ziemlich egal, nimm dir nen billigen PentiumD9xx oder AMD X2 3800 und kauf dir lieber ne Graka ala x1800XT 512(geheimtip) oder 7900 GTX. Das bringt deutlich mehr beim gamen.
edit: ach und 2 GB RAM *träum*
> aber die rechnung wirst du verlieren.
ich sag nur: THG artikel.600 euro
Nicht wirklich. Hatten wir ja auch schon im Artikelthread erwähnt: D805+Wakü ca. 250E, X2-3800 + günstiger Lüfter ca. 270E. Also fast gleich. Das restliche System unterscheidet sich in den Kosten nicht sonderlich. (Nur D805+Luftkühlung ist wirklich günstig)
> mein tipp: die cpu ist ziemlich egal, nimm dir nen billigen PentiumD9xx oder AMD X2 3800 und kauf dir lieber ne Graka
Richtig.
>>>Nicht wirklich. Hatten wir ja auch schon im Artikelthread erwähnt: D805+Wakü ca. 250E, X2-3800 + günstiger Lüfter ca. 270E. Also fast gleich. Das restliche System unterscheidet sich in den Kosten nicht sonderlich. (Nur D805+Luftkühlung ist wirklich günstig) <<<
Genauso, wie man nicht jeden 805 auf 4 Ghz und mehr bekommt, genauso wenig bekommt man jeden X2 3800+ auf 2,7 Ghz. Aber es gibt sie - luftgekühlt - den Leistungsvergleich will ich sehen, der dem 805 dann die bessere Leistung bescheinigt. Da müsste man schon ganz schön doll schummeln um das hinzubekommen. Aber deine Rechnung geht trotzdem nicht auf. Mit beiden Prozessoren wirst du auf Dauer keinen Spass haben, da sie so nahe an der Grenze betrieben, einfach nicht lange halten werden. Weiterhin hast du in deiner Rechnung die Folgekosten nicht drinn. Wenn so ein System 2 Jahre laufen soll, dann könnte man ja drüber nachdenken, die höheren Stromkosten mit einzukalkulieren.
Laut dem letzten THG Artikel kommt der Conroe schon in 2 Wochen. Das und die folgende Preisentwicklung der anderen CPU's würde ich mir ja noch anschauen und erst dann eine Entscheidung treffen. Wenn der Conroe wirklich so stark wird, dann wird AMD wohl nicht umhinkommen, die Preise zu senken.
Zum Glück gibts ein Widerrufsrecht!
Habe das Ding wieder zurück geschickt. War mir nicht geheuer!
Jetzt bau ich mir nen So 939 3500+, verwende den alten Speicher.
Ist auf jeden Fall billiger!
Und eine Umrüstung auf So AM2 oder 775 kann dann mit Mb, Ram und CPU nächstes oder übernächstes Jahr kommen!
Eine Frage bleibt: Wenn ich den 3500 übertakte, so auf 2,5 GHz, welchen Kühler (Luft) könnt ihr empfehlen (Leise bei guter Kühlleistung). Und reicht mein altes NoName-Netzteil mit 420 Watt für den Prozzi und ne 1800XT?
Vielen Dank, die Herren!
Ich hab mir entgegen aller Unkenrufe hier im Board den 805d zugelegt und bin zufrieden.
CPU: Pentium 805D = 118 EUR
Kühler: Zalman CNPS 9500 AT = 45 EUR
Board: ASUS P5ND2 SLI = 81 EUR
RAM: 1 GB MDT PC 667 = 70 EUR
GraKa: MSI GF 7600 GT passiv = 186 EUR
Versand: 0 EUR (ab 500 EUR Warenwert)
Netzteil: 350W Coba Ultra Silence 19dB = 15 EUR (von einem Freund gekauft, kostet neu um 40 EUR)
= 515 Euro
Gehäuse, Festplatten und Laufwerke habe ich aus dem alten Rechner übernommen.
Normalbetrieb: ich lasse ich den Rechner auf 3,33 GHz ohne VCore -Erhöhung laufen, sowohl CPU als auch Netzteillüfter sind dabei auf der leisesten Stufe. Der Rechner ist so gut wie unhörbar, die Festplatte ist mit Abstand das lauteste. Auch bei 3D Spielen regelt der Lüfter nicht hoch, d.h. das System bleibt immer unter 58°C.
Leistungstest:
Bei vollem Lüftereinsatz und geschlossenem Gehäuse läuft die CPU mit 3,8 GHz stabil ohne zu throttlen, bei offenem Gehäuse mit 4,0 GHz (1,5 V VCore).
Leistungswerte:
3DMark 2006: 3636 Punkte (4,0 GHZ)
3DMark 2006 CPU: 1999 Punkte (4,0 GHZ)
3DMark 2006: 3241 Punkte (3.33 GHZ)
3DMark 2006 CPU: 1568 Punkte (3.33 GHZ)
Stromverbrauch:
Das System läuft mit dem COBA 350W Netzteil absolut stabil (auch bei 4 GHz), ich habe es bevor ich das Netzteil kaufte mit einem NoName L.Com 350W Netzteil probiert und das lief auch. Von wegen riesen Stromfresser und Herdplatte.
Langlebigkeit:
Dazu kann ich natürlich noch nichts genaues sagen, aber bei 3.33 GHz und 45°C Systemtemperatur wird das wohl kein Problem sein.
Mein alter PIII 450@567MHz ist jetzt sieben Jahre alt und läuft und läuft und läuft.
überprüft, ob er wirklich nicht throttelt?? Wie heiß wird er?
Beim von THG vermessenen Prozessor-Exemplar überschritt der Leistungsverbrauch des Systems bei 4Ghz die 400W - Grenze. Beim dort verwendeten hochwertigen Netzteil bedeutet das unter Annahme von 80% Wirkungsgrad 320W ab Netzteil. Bei einer Dauer-Auslastung von über 90% ist die Haltbarkeit von Billignetzteilen mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr oder weniger stark beeinträchtigt.
Noname-Netzteile mit einem Wirkungsgrad von üblicherweise um bzw. sogar unter 70% müssen den Lüfter bei Volllast dann schon unüberhörbar aufreißen, um ca. 130W (und mehr) im Netzeil "anfallende" Wärme zu entsorgen.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: INTEL legt die Kernspannung beim Pentium-D 805 bei der Fertigung auf einen Wert zwischen 1,2V und 1,4V fest. Dieser Wert steht leider nicht auf der Verkaufsverpackung. Das Exemplar von THG war definitiv nicht das beste, aber spätestens mit 1,4V zieht der Hobby-Übertakter aber eine absolute Niete.
Bei 3,3 Ghz hatte das THG - System einen Leistungsverbrauch von gut 280W bei (CPU-)Volllast. Macht ca. 225W ab Netzteil. Da sehe ich auch bei diversen Billignetzteilen zumindest mittelfristig keine Probleme. Insofern hat KingKai das einzig Richtige gemacht und die Taktfrequenz nach dem Ausloten der Grenzen auf ein vernünftiges Maß zurückgenommen.
Der Witz ist nur, dass derzeit reichlich viele OC - Newbies in die Foren schneien, die "Dual 4 Ghz für 600 Euro" für bare Münze nehmen. Und das bitteschön einschließlich Gehäuse, Netzteil und sogar 2 160GB - Festplatten. Abgesehen von der kaufmännisch absolut unüblichen Rundungsmethode in der Überschrift des THG - Artikels läuft die Kiste, wenn sie Pech haben, mit Ach und Krach ihre 3Ghz, zumal das vorgeschlagene ASROCK - Board für das Billig-System keine Erhöhung der Kernspannung vorsieht.
mal dual Prime laufen lassen (Forensuche!)??
Die CPU Temperatur kann ich nur erahnen.
Sowohl Speedfan als auch Everest haben keinen der Sensorwerte mit CPU Temp beschriftet. Also habe ich für meine Messungen einfach den zweitwärmsten Sensor genommen (nach der Grafikkarte) und denke das ist die CPU.
Das ist bei Speedfan "Temp1" und bei Everest "Aux".
Wenn dieser bei ca. 63°C ist fängt die CPU langsam an zu throttlen. Mein Speedfan ist so eingestellt, daß es erst ab 59°C die Lüfterdrehzahl über das Minimum hochschraubt.
Im Dual Prime Test mit 3,33 GHz (1,31V VCore) pendelt sich die Temperatur bei 56°C ein, der Rechner bleibt also leise. Natürlich könnte ich zugunsten einer besseren Kühlung die Lüfterdrehzahl erhöhen, aber die Komponenten sind nunmal für solche Temperaturen spezifiziert und ich will ein leises System.
Bei 4 GHz habe ich den Dual Prime nicht gemacht, nur Benchmarks wie 3DMark und PCMark durchgejagt. Nen unbeaufsichtigten Langzeittest werde ich auch nicht machen, zu riskant und wegen der Lüfterlautstärke eh nicht praxistauglich.
PCMark 2005 Ergebnisse:
666 MHz FSB = 3,33 GHz
Gesamt: 5169
CPU: 5486
MEM: 3669
800 MHz FSB = 4,0 GHz
Gesamt: 5783
CPU: 6551
MEM: 4103
Der Speichertakt wurde unverändert auf 666 MHz gelassen, da es mehr brachte den Speicher von 2T auf 1T zu stellen als auf 800 MHz.
Einige Benchmarks liefen nicht zusammen mit dem Rightmark CPU Clock Utility im Hintergrund. Aber die CPU hat logischerweise nicht gethrottled, sonst wären die Benchmarkergebnisse ja eingebrochen. (Natürlich habe ich mehr als die 2 Benchmarks gemacht)
AMD VS INTEL
ALLe hauen sich hier fast ind die fr.Das nervt echt das AMD lager spricht von hohem stromverbrauch und lebensdauer etc..(neidisch weil ihr für eure cpu VIEL Geld ausgegeben habt und jetzt so ein OC prozzi kommt und eure werte schlägt??egal oder nicht?Jemand der 1000euro für fx-60 etc. ausgibt tickt eh nicht ganz richtig..oder?
Ich kann nur sagen die Komponenten für einen d805 @4,0 sind relativ hoch aber es rechnet sich schon gegenüber amd oder auch anderer intel prozzis.Ich habe 700 euro für meinen Kompletten Rechner ausgegeben und er läuft Stabil auf @3,8 auf 4,0 auch nur die wird von keinem "jetzt" existierendem Programm wirklich ausgeschöpft..
D805 @ 100Euro
Asus p5wd2 @130euros
2x512 G.E.I.L @ 105Euros
Big Water se Wakü @55 Euros
X1900GT @240Euros
Enermax 550watt 12v@36a @50euros
Billiggehäuse @30Euros
Sprich 710 euros für ein High end Rechner!!Ok grafik geht noch besser aber dx10 comes 2007 and flash to x1900xt is viell. möglich ..
MFG AMD FAN MIT INTEL FREUNDIN JanBAtos 8)
du bist echt unübertrefflich toll
aber von der amd preissenkung haste noch nix gehört ?
Hallo Janbatos,
a) erstens hauen wir uns nicht in die Fr****, sondern nehmen
uns gegenseitig auf den Arm (Ironiedetektor einschalten wie Saty sagt).
b) schau doch mal hier, dann siehst Du, daß es nicht nur an MHz liegt:
http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=226946
MHz alleine sind alter Käse !
c) jetzt kommt der Sommer und damit die 805-Killerzeit, bin neugierig wie hoch die Verlustliste wird.
Gruß
Scotty
ich werde meinen brav im gefrierschrank über den sommer bringen
mensch scotty wo holst du immer so schnell die links her
cpu hat garantie oder
Es gibt noch andere 775 prozzis die auf das mabo passen.oder??Im Sommer fahre ich lieber mit meinem Sportwagen rum als vor der Kiste zu hocken
mfg janbatos
pass nur auf das du nicht gegen nen baum fährst
Hallo Gloin,
| Zitat : ich werde meinen brav im gefrierschrank über den sommer bringen
|
a) ich kann Dir meinen P4 1,7 GHz als Sommerprozessor leihen.
b) photographisches Gedächtnis ! (und mehrere Tabs offen)
Gruß
Scotty
asso ist das . so ein gedächtnis hole ich mir auch noch von photo-horst um de ecke. und nee ist net nötig ich habe doch noch meinen sommerlichen p2 mit 233 mhz
nee ich werde mir mal ein p-m desktop system machen da ich noch einen hier hab
mit dem Prozzi kriegt er ja schüttelfrost beim spielen.oder das ruckelt wie bei gaby in der kiste
@GOINGLOIN ich fahre schon lange,Baume sind da eher uninteressant eher heisse Miezen die reinhüpfen
ok zurück zum thread D805..
mfg janbatos @ 486DX2 66 @1992
ich mag den nicht
ich auch nicht
geh weg . *scheuch* *scheuch*
Wie süsss die kleinen neeeeeee.
| Zitat : Im Sommer fahre ich lieber mit meinem Sportwagen rum als vor der Kiste zu hocken |
Du hast also einen Führerschein?
Hatte Dich jünger eingeschätzt.
nein ich spiele mit Matchbox Autos und stelle mir das immer vor wie du bei need for speed
dicker böser junge lass big 4m in ruhe..
nimm deine karre und fahr weitweg von hier
ps.. wehe nach moria
Oh da werden es schon persöhnliche beleidigungen DU spasst!Wer hat den da angefangen?
Ich Fahre nach moria in welchem film bist du denn?
wenn du die teile gesehen hättest wüsstest du wo.
solche wie dich beleidige ich imma wieder gerne
Gloin laß es, das bringt nichts.
Saty wird alleine mit jedem fertig, auch wenns manche nicht merken.
Ich verabschiede mich von diesem Thread.
Aber nicht in diesem Ton Jungs.
gloinscharfankuck
PS: Scotty.
| Zitat : b) photographisches Gedächtnis ! |
Ernsthaft? Beneidenswert.
sry
Spielst auf Herr der Ringe an, klar gesehen aber nicht mein fall..geschmacksache.Lassen wir die beledigungen ich will nicht gesperrt werden.Ausserdem gibt es keinen wirklichen grund für Agressionen
@gloin welche Wakü hast du in deinem system verbaut?und welche flüssigkeit verwendest du? h2o?
janb
ich habe ne alphacool komplett kühlung und tec-protect-plus kühlwasser
war so aggro weil ich deine beiträge ziemlich unfreundlich empfand
auf wieviel grad ist deine cpu @3,6 @3,8 @4,0?janbatos
bei mir gibts nur 2.66 normal c.a. 30-35 (im sommer dank dreieck mehr)
dann 4.01ghz 50-60
dann 4.31ghz 65-80
Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.