ich habe eine PNY Quadro FX3400 in meinem PC,
leider habe ich bei Futuremark PcMark05 keine brauchtbare resultate,
ich habe einen wert von 4200Punkte ?
Hardware:
ASUS P5WDS-WS
Pentium EE965 Engineering Sample mit 4,27GHz stabil
mit Wasserkühlung
4GB Kingston reg. ECC 4200
Adaptec SCSI controller
SCSI-Festplatten
WINDOWS XP pro mit 64Bit
das gerät läúft einwandfrei, bis auf die Grafikkarte, diese liefert keine ausreichende Geschwindigkeiten,
sollte ich sie für Spiele austauschen oder nicht, bin damit aber zufrieden, bis auf die frameraten in PCMark
welche karte ist empfehlenswert ?
bzw. ich könnte auch 2 im SLI Modus einbauen
Wie bist du denn an das P4 Engineering Sample gekommen? Die gibts doch normalerweise nur für Boardhersteller und Presse.
Die Quadro ist keine Spiele-Grafikkarte, sondern für professionelle Grafikarbeiten gedacht (frag mich jetzt nicht wo da genau der Unterschied zur normalen GeForce ist).
Die Punkte in so einem Benchmark sagen aber ja nichts über die reale Leistung aus. Wenn du in Spielen vernünftige Frameraten bekommst, kann dir das andere doch egal sein.
hab ihn aus Malaysia, ich glaube der arbeitet bei Intel
musste jedoch zuvor mein ASUS g5WDG2-WS mit einem Biosupdate versehen,
läuft von Hausaus mit 4,27GHz
hab jetzt nur noch das problem das das Board 1 Speicherbank nicht kennt (Modul defekt ?) obwohl das modul neu ist
4x Kingston KVR533De2E4K2/2GB leider nur 533MHz
kennt "nur" 3GB, 1GB fehlt ?
hab gerade angefragt was neue cosair module kosten
weiter will ich mir noch eine:
EVGA GeForce 7900 GTX 512MB (650MHz Core & 1600MHz GDDR3 Memory
kostet um die 400€
der untersied zu Windows 64Bit ist aber deutlich zu merken !
nicht wie andere sagen, es zahlt sich nicht aus,
jediglich hab ich mit plugins for den Internetexplorer probleme,
sonst wirklich zu empfehlen
muss nur noch das verdammte PcProble 2 von Asus zum Laufen kriegen, dann weiss ich wie warm er wird
hab ihn aus Malaysia, ich glaube der arbeitet bei Intel
musste jedoch zuvor mein ASUS g5WDG2-WS mit einem Biosupdate versehen,
läuft von Hausaus mit 4,27GHz
hab jetzt nur noch das problem das das Board 1 Speicherbank nicht kennt (Modul defekt ?) obwohl das modul neu ist
4x Kingston KVR533De2E4K2/2GB leider nur 533MHz
kennt "nur" 3GB, 1GB fehlt ?
hab gerade angefragt was neue cosair module kosten
weiter will ich mir noch eine:
EVGA GeForce 7900 GTX 512MB (650MHz Core & 1600MHz GDDR3 Memory
kostet um die 400€
der untersied zu Windows 64Bit ist aber deutlich zu merken !
nicht wie andere sagen, es zahlt sich nicht aus,
jediglich hab ich mit plugins for den Internetexplorer probleme,
sonst wirklich zu empfehlen
muss nur noch das verdammte PcProble 2 von Asus zum Laufen kriegen, dann weiss ich wie warm er wird
Also soweit ich weiß sind die FX Karten für openGl aus gelegt und darauf getrimmt 1. ewig zu laufen und 2. haben die, die vollen openGl
Funktionen, die bei der normalen geforce Karten teilweise abgeschaltet sind.
Achso du solltest noch mal drüber nach denken ob du dir wirklich eine neue Grafikarte holen möchtest deine ist immerhin 1000€ wert !
Sie ist aber nicht besser zum Spielen geeignet als eine "normale" GF. Immerhin handelt es sich um die gleichen Chips. Bei den normalen Geforcekarten sind nur Sachen in die Treiber bzw. scheinbar auch Hardware (sonst liese sich das ja leicht ändern) eingebaut, welche die Karten bei reinen OpenGL Anwendungen (z.Bsp. prof. CAD Systeme wie CATIA, ProIng., SoliWorks, ja AudoCaD usw. - im Übrigen ist es auch unsinnig, bei Vektorrechnung nen P4 zu nehmen - ob nu Spiele oder CAD) ausbremsen (im Gegensatz zu den Quadro Karten). Bei Spielen ist dies egal. Es ist absoluter Schwachsinn, sich eine Quadro zum Spielen zu kaufen, meines Wissens sollten die bei Spielen max. genauso schnell sein, wenn nicht eher langsamer. Also her mit der 7900 GTX und weg mit der Quadro. Da kriegst du noch Geld raus.
SLI ist Schwachsinn.
Oder machst du noch etwas anderes mit dem PC? Oder warum die Quadro?
Sie ist aber nicht besser zum Spielen geeignet als eine "normale" GF. Immerhin handelt es sich um die gleichen Chips. Bei den normalen Geforcekarten sind nur Sachen in die Treiber bzw. scheinbar auch Hardware (sonst liese sich das ja leicht ändern) eingebaut, welche die Karten bei reinen OpenGL Anwendungen (z.Bsp. prof. CAD Systeme wie CATIA, ProIng., SoliWorks, ja AudoCaD usw. - im Übrigen ist es auch unsinnig, bei Vektorrechnung nen P4 zu nehmen - ob nu Spiele oder CAD) ausbremsen (im Gegensatz zu den Quadro Karten). Bei Spielen ist dies egal. Es ist absoluter Schwachsinn, sich eine Quadro zum Spielen zu kaufen, meines Wissens sollten die bei Spielen max. genauso schnell sein, wenn nicht eher langsamer. Also her mit der 7900 GTX und weg mit der Quadro. Da kriegst du noch Geld raus.
SLI ist Schwachsinn.
Oder machst du noch etwas anderes mit dem PC? Oder warum die Quadro?
stimmt, hab gerade 3dmark laufen lassen, von 5300Punkten bin ich jetzt rauf auf fast 9000Punkte !
werde die Quadro mal bei EBAY einstellen,
jedoch verscherbeln dort Ungarn und Polen bzw. Chinesen massenweise Quadro FX 3500 und Fx 4500 -Karten zu einem preis ?
von 120-240€ ?
240€ eine FX4500 (neu) ??
das kann nicht sein, gibt es vielleicht nachgemachte Kopien ? anders kann ich mir das nicht erkären,
da ich für meine noch um die 300€ erwartet hatten, da sie auch noch einen Kühlkopf für eine Wasserkühlung hat ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.