Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Dringend: Pdf druckschutz aufheben, nur wie

Dringend: Pdf druckschutz aufheben, nur wie

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Dringend: Pdf druckschutz aufheben, nur wie

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo community

brauche eure hilfe. habe ein pdf erhalten, leider mit druckschutz. kennt jemand ein programm, welches das drucken trotzdem ermöglicht? gibt es sowas überhauot? wäre über jede antwort dankbar!

mfg jogi

Anzeigen

Hm, ich weiß nicht, aber vielleicht gehts mit dem Foxit Reader. Musst halt googlen danach. Auch wenn nicht, ist der schon mal empfehlenswert, da er um einiges schneller ist als der Acrobat beim Öffnen von PDFs.
Wenn das doch nicht nur Adobe-only ist, dann wirds mit dem wohl auch nicht gehen.

Antworten blaimi

hmm. und dass ein mensch, der das vor mir brauchte den druckschutz aufgehoben hat, ist wahrscheinlich unwahrscheinlich :)

wenn jemand was weiss, immer her damit :)

mfg

Antworten jogibaerchen

Nutze zur Zeit zur Erstellung von PDFs

Power PDF 2006

Damit kann man auch PDFs zusammenfügen welchen man dann auch in den Rechten verändern kann.
Musste ich auch schon verwenden, da unser Physik Prof die Praktika-Anleitung mit so einem Druckschutz erstellt hatte.

Wenn du willst kannst mir das PDF auch schicken und ich probier ob es auch bei deinem geht.

E-Mail:
Metro83@lycos.de

(bin immer erst gegen Abend erst wieder im Forum)

CU Metro

Antworten Metro

hallo leute

neuigkeiten: habe ein tool gefunden, es nennt sich advanced ebook explorer, und es soll diesen druckschutz aufheben können. leider: it doesen't work :( (ein file fehlt)

@metro

wenns dir recht ist, dann nehme ich mit dir morgen abends kontakt via icq auf. danke für deine hilfe!

mfg jogi

Antworten jogibaerchen

mit eisernem willen und scharfem verstand hab ichs geschaft. kleiner witz :) war nicht mal so schwer. habe ein proggy gefunden.

gute nacht, wünscht jogi

Antworten jogibaerchen

Ahha,

wäre aber nicht schlecht, wenn Du uns auch mitteilen würdest, um welches Tool es sich handelt.

Vielleicht haben andere User ja auch mal mit diesem Problem zu kämpfen und lesen dieses Thread.

Antworten Flyer

jo, das mache ich gerne.

bei fragen einfach pn

gruss

Antworten jogibaerchen

Zitat :

jo, das mache ich gerne.

bei fragen einfach pn

gruss

Na das scheint ja nicht so ganz zu klappen :wink:

von daher nochmal kurz nach oben damit.

Wollte das nämlich wirklich wohl mal wissen

mfg Metro

Antworten Metro

Zitat :

jo, das mache ich gerne.

bei fragen einfach pn

gruss

Hu, das schaut aber verdächtig aus. :D

Mit welchem Proggi denn nu?

Antworten blaimi

Zumindest in alten Foxitreader Versionen nahmen es die Entwickler noch nicht so ernst mit dem Rechten. Kann also gut sein, dass es in alten Versionen noch möglich ist, die Dateien dennoch zu drucken.

Vielleicht klappts auch in einer neuen Version noch? Musste halt teste

Antworten andreasm

Foxit Reader nutze ich auch damit geht es nicht.

Aber mir geht auch nur um eine weitere Möglichkeit, da unser Prof das wohl mal öfter hat mit seinen Rechtenverwurschtelungen.
Möchte ungern immer die Anlaufstation sein, um das vor den Prakitas für meine Mitstudenten immer wieder gerade bügeln zu müssen.

Momentan hoste ich die veränderten PDFs alle auf nem FTP dafür, das ist aber auch nicht die Lösung, habe ja schließlich auch noch was anderes zu tun. :wink:

Hatte dem Jogibaerchen auch dirket als er das geschreiben hatte ne PN geschickt aber bis Dato kam nix.

Antworten Metro

mußt etwas warten, kann sein das er grad etwas unterwegs ist

Antworten konkretor

Zitat :

mußt etwas warten, kann sein das er grad etwas unterwegs ist

OK

Im Moment hab ich ja Alles fertig soweit und das Semester geht nur noch nen Monat + Prüfungszeitraum

Solange ich nen Schubs/Anstoß/Vorschlag bis zum nächsten Semeseter erhalte (Beginn September) sollte mir das auch reichen :wink:

Nur wenn es jetzt untergeht, kann es sein, dass ich dann nicht mehr weiß, wen ich da noch nach fragen wollte.

Von daher

Let´s sit down and take a Beer :cool:

mfg Metro

Antworten Metro

Habe es einfach folgend gemacht:

Hab mir Ghostview von Ghostgum runtergeladen ( Ghostscript ist auch notwendig)
(Ich habe die Versionen Ghostview 4.9 und ghostscript 8.61)
Runterzuladen von : http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/

Beides installieren. Ghostview starten
Die Datei mit dem Druckschutz laden.
Danach auf Datei - Konvertierung gehen, habe dort die Auflösung auf 300dpi geändert und mit Ok den Dialog beendet.
Danach kommt ein Fenster hoch welches nach einem Dateinamen frägt.
Einfach irgendeinen Namen eingeben und verzeichnis merken. Also zB test.pdf.
Die konvertierte Datei hatte nach dem öffnen mit Acored32 keinen Druckschutz mehr

War selbst erstaunt, dass es so leicht war.

Antworten Meinzinet

habe genau das gemacht: und ich kann mit dem programm zwar .pdf-dateien öffnen, aber gerade geschützte dateien nicht.

wahrscheinlich ist ein kopierschutz entwickelt worden, der gerade auf dieses programm ausgerichtet ist.

hat jemand weitere ideen?

Antworten Tara

Schon mal auf das Thread-Datum geguckt?

@Topic:
Der PDF-Password-Remover setzt alle Beschränkungen außer Kraft. Allerdings kostet das Teil leider etwas.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.11.2009 um 13:55:10
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Dringend: Pdf druckschutz aufheben, nur wie
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen