hallöchen,
habe vor auch auf den Pentium D805-Zug aufzuspringen, aber bin mir unschlüssig welche hardware ich mir holen sollte.
könnt ihr mir diesbezüglich ein paar tipps geben?
da ich noch eine alte agp grafikkarte habe, muß ich mir wahrscheinlich eh eine neue holen. also
cpu, mainboard, ram und graka.
mit welchem board erreicht man die besten, stabilsten und auch sichersten overclock-ergebnisse? sicher in bezüglich von das es nicht nach 1/2 jahr hochgeht.
welche graka ist dazu zu empfehlen?
habe schon eine komplette wakü, von daher keine probleme, trotzdem werd ich wohl einen 80er oder 120er lüfter der kondensatoren und des rams zuliebe langsam laufen lassen.
benutz ersmal die forensuche. Es wimmelt hier nur so von 805er Threads.
Bzgl. Haltbarkeit: hier hat noch niemand 1/2 Jahr nen 805er laufen lassen. Da muss man abwarten.
wenn die ersten Threads da sind "hilfe mein 805er ist tot" "rechner macht kein Bild D805"
dann wissen wir ja bescheid, dann haben wir alle nen Intel board aber keinen proz und müssen wieder nen Intel Proz kaufen.
Somit hat Intel bei jedem gleich 2mal abgesahnt , was sich wiederum positiv auf deren Aktienmarkt auswirkt, da die Marktanteile ja deutlich zurückgegangen sind.
Wenn ich jetzt alles richtig im kopf habe, hat das P5WDG2 einen älteren Chipsatz: 955X.
das P5WDG2-E und P5WDG2-WS hat den 975X.
was ist da der unterschied?
den weiteren vorteil den ich beim P5WDG2-WS sehe sind die 8-Phasen-Regler, um zumindest das "gewissen" zu beruhigen
aber sind das ca. 80 EUR (gegen über P5WDG2) gerechtfertigt?
das wollte ich eig mal so auf den punkt gebracht wissen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.