hab ein risiges problem, hab nen high end rechner gekauft mit dem besten vom besten drin:
4.26Ghz Dual Core Extreme Edition HT
zwei 7900 GX2 graka's auf SLI, eine hat 2 GPU's (2GB Video Ram)
2GB low latency 667mhz ram
zwei 160GB, 10.000rpm raptors auf Raid 0
Physix Karte von Ageia
Fatal1ty Edition sound
Mein Benchmark score auf 3DMark05 ist nur 10.535 3dMarks
Die Highscore auf der offiziellen website von futuremark so um die 20.000, mit nem fx60 amd, und zwei x1800x Radeon karten auf crossfire, und sonst nichts spezielles.
Der Monitor der bei dem system dabei war, ist noch nicht da,
30" Moni mit ner aufloesung von 2500*1600, und benoetigt dual DVI um ueberhaupt zu funtionieren. Im moment benuz ich noch meinen alten Moni mit normalem DVI und nativen aufloesung von 1280*1024, kann mein niedriger score auf 3DMark05 was damit zu tun haben dass ich den monitor noch nicht habe? Liegt es an dual DVI?
Ich habe keine ahnung ob sowas ueberhaupt einen unterschied macht, aber der eigentliche monitor kommt nicht vor 4 wochen, und ich muss mich schnell entscheiden ob ich den rechner jetzt ueberhaupt behalten will.
Wenn sich da einer auskennt wuerde ich mich sehr auf eine antwort freuen.
MFG
Danke fuer die schnelle antwort,
hab mich auch noch wo anders umgehoert, und die waren der meinung dass es durchaus sein kann das der rechner nur einen normalen DVI input erkennt und deshalb auch nicht mehr als die haelfte pushed, waehre der dual DVI moni angeschlossen koennte der rechner auch die volle leistung bringen.
Das sind aber alles nur spekulationen, und ich habe sowieso keine ahnung, also freue ich mich ueber jeden input den ich kriegen kann!
Das ist Quatsch ! Also wie sind denn so deine Temperaturen ? Was für eine Kühllösung ist verbaut? Die CPU bremst sich wenn sie zu warm wird. Wo hast du den Rechner gekauft?
Die temperaturen sind by idle so um die 50-60 grad und bei vollast so um die 70-80, 2 cpu luefter 6 case 4graka und 2 netzteil,
Temperaturen sind zwar hoch aber fuer den CPU der drauf ist das standart temp.
Die authoren von einigen review's die ich gelesen habe, haben alle ungefaehr die gleiche temperatur gehabt.
Der Rechner selber ist arsch geil, habe 0 performance probleme egal was fuern spiel oder app, mir gings nur darum das der score so unglaublich sch.. ist. Aus der zusammenstellung muss man einfach mehr 3Dmarks raus kriegen als ich gehabt habe
Naja wenn der Rest gut läuft! Hast du die Benchmarks mit den gleichen Einstellungen gemacht, wie die mit denen du dich vergleichst?
Poste mal einen link zu einem Review.
einer der links ist:
http://www.xbitlabs.com/articles/c [...] 965_4.html is zwar auf english aber die temperaturen sind in grad Celsius angegeben, der chip von dem die sprechen ist der den ich habe bevor er uebertaktet wurde aber meine temperaturen sind gleich troz overclocking.
Die einstellungen habe ich direkt von der futurmark webpage abgekuckt, alles genau so gemacht wie die leute in der top 20 liste fuer den 3DMark05 auf 1024*765, kein aa, pixel shader version usw. alles gleich
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.