Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich grüße euch!

Ich warte nun schon seit geraumer Zeit auf einen Verlgeichstest in PC Games Hardware oder dergleichen, in dem mehrere Router verglichen werden. Leider ohne Erfolg. Deswg meine Frage:

Welchen Router würdet ihr mir empfehlen?

Meine Bedingungen wären wie folgt:
- Sollte um die 150 Euro kosten
- Muss nicht mehr als 54 Mbts packen, da 3 vorhandene Acess Points auch nicht mehr bringen
- Benutzerfreundliche Oberfläche, bei der sich trotzdem Details einstellen lassen

Ich würde mich derzeit spontan für die Fritz Box 3070 kaufen. Könntet ihr mir die emfpehlen?

Vielen Dank im Voraus,
Avluv

Anzeigen

Es war doch erst vor kurzem ein WLAN-DSL-Router-Vergleichstest in der PC Games Hardware.
Naja, wie auch immer.

Den AVM Fritz!Box WLAN 3070 würde ich dir schon empfehlen. Ich hab ihn zwar nicht, plane aber, ihn zu kaufen (bei genüg übrigem Geld) und hab mich auch schon entsprechend darüber informiert.
AVM-Produkte sind fast ausschließlich tadellos.

Antworten blaimi

Zitat :

AVM-Produkte sind fast ausschließlich tadellos.

Auch wenn ich das nicht so pauschalisieren würde, so halte ich den Produkt-Support für ein wichtiges Argument für AVM. Regelmäßig erscheinen Firmware-Updates (aber nicht weil die Geräte so fehlerbehaftet sind, sondern weil nicht selten auch mal Funktionen nachgerüstet werden, die beim Kauf so noch nicht vorhanden waren). Das hebt sich angenehm ab von der "Fire-and-Forget"-Produktpolitik der meisten anderen Hersteller.

Bei hoher Leitungsdämpfung sind die von AVM verbauten Modems schon mal ein wenig zickig und die Antennenleistung ist moderat, aber alles in allem sind die Produkte schon sehr gut.

Als Alternative würde ich einen Linksys WRT54G empfehlen, wobei der zuletzt ein paar kleinere Probleme hatte.

Antworten fry

schau dir mal noch die draytek vigor router an

UPNP hat auch keiner eingeschaltet da es mehr nervt als bringt!!

Antworten konkretor

Zitat :

Regelmäßig erscheinen Firmware-Updates (aber nicht weil die Geräte so fehlerbehaftet sind, sondern weil nicht selten auch mal Funktionen nachgerüstet werden, die beim Kauf so noch nicht vorhanden waren). Das hebt sich angenehm ab von der "Fire-and-Forget"-Produktpolitik der meisten anderen Hersteller.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73641

Quod erat demonstrandum.

Antworten fry

Ok. Vielen Dank. Hab mir ne Fritz Box bestellt. :-)

Antworten Avluv
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > W-LAN Router
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen