Netgear SC101 in Netzwerk integrieren

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netgear SC101 in Netzwerk integrieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig

Folgende Situation:
Ich möchte eine externe Festplatte in ein bestehendes Netzwerk integrieren. Verwendet wird dabei der Netgear SC101 (Festplatte natürlich drin), ein Server mit Win2000 Server, ein 16Port Hub und mehrer Win2000 Pro PCs die im Netzwerk integriert sind.
Der Server läuft als DNS Server und sämtliche Rechner im Netzwerk haben eine feste IP und sind der Domäne zugeordnet. Ich habe deshalb zusätzlich noch einen DHCP Server darauf eingerichtet (mit einem IP Bereich der sich von den DNS IPs unterscheidet), da der SC101 laut Anleitung nur damit läuft.
Allerdings kann ich trotzdem diesen nicht über die mitgelieferte Software im Netzwerk finden.
Ich vermute ich werde wahrscheinlich etwas übersehen haben, weiss aber leider nich wo ich anfangen soll zu suchen. Vllt hat ja jmd eine Idee.

Danke im voraus
Jens

P.S.: Ich versuche mich gerade in das Thema einzuarbeiten, da die Person die das Netzwerk ursprünglich aufgebaut hat leider nicht mehr verfügbar ist, und hoffe das ich alles relevante genannt hab. Falls nicht wird das natürlich nachgereicht.

Anzeigen

Also ich hab vor kurzem ein gleiches Gerät installiert, ohne Probleme

solltest du keine ip zugewiesen bekommen dann benutz die MAC Adresse arp zu. also arp -s ip und danach die mac Adresse

Schon hast du Zugriff auf das Gerät.

Ging bei mir Problemlos aber auf der Hersteller Seite wird was von Problemen mit dem DHCP berichtet.

Meine Installationsumgebung hat auch nicht anderst ausgesehen.
W2K3 Server und ein W2K Server.

Antworten konkretor

Hi,

danke für die Antwort.

Habe jetzt allerdings herausgefunden, dass der SC101 nur mit Win2003 Server oder halt DHCP Router funktioniert, nicht aber mit nem Win2000 Server.
Werde dann wohl mal probieren, ob ich nen Router mit meinem Switch gekoppelt bekomme.

Gruss
Jens

Antworten flu
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netgear SC101 in Netzwerk integrieren
Zu:

Es gibt 301 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen