Ich habe seit kurzem das grosse Problem dass ich keine(fast keine) runtergeladenen Programme mehr installieren kann. Es ist meist bei selbsextrahierenden Anwendungen.
BsP: BitTorrent 4.4.1
Meldung:
NSIS Error
"
The Installer is corrupt or incomplete. This could be the result of damaged disk, a failed download or virus."
Festplatte ist in ordnung, Virus wird nicht gefunden und der Download ist entweder in Ordnung oder alle Download´s werden falsch geladen.
Ich hab das Asus A8N-SLI Premiumboard. Das hat einen NForce4 Chipsatz und eine eigene Firewall. Diese Firewall ist aber abgeschaltet.
Bei den Windows Patches sollte ich auf dem neuesten Stand sein, aber das mit MicrosoftNet 1.1 prüf ich noch einmal.
Also der Heiselink beschreibt genau mein Problem. Das komische ist aber das vor längerer Zeit, da war die Nforce-Firewall sogar aktiv, das Problem nicht zu bemerken war. Irgendwann hab ich diese Firewall im Windows deaktiviert, weil man ja nicht 2 Firewalls auf einmal aktiv haben soll. Seit kurzen kann ich fast keine Dateien mehr unbeschädigt downloaden, egal ob Filme, Selbstinstaller oder ZIP/RAR.
Ich prüfe jetzt mal, ob ich die Nforce-Firewall auch noch im BIOS komplett deaktivieren kann. Bisher ist sie "nur" im Windows deaktiviert. Kene Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Also es hat sich nichts geändert. Ich habe die NForce-Firewall im Windows deaktiviert. Aber die Downloads sind fast alle beschädigt.
Ich habe die Downloads auch mit deaktivierter Win-Firewall und Virenscanner probiert. Sie war immer beschädigt.
Keine Ahnung was ich noch machen kann.
Hat wer einen Tip für ein Diagnoseprogramm, mit dem ich die Registrierung auf mögliche Konflikte überprüfen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.