Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarten Problem oder doch ein anderes Problem?

Grafikkarten Problem oder doch ein anderes Problem?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarten Problem oder doch ein anderes Problem?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Da ich kein PC Profi bin muss ich mein Problem ziemlich unkonventionell schildern, ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich von euch will :shock:

Also:
Ich habe eine Grafikkarte auf meinem PC und zwar die Sapphire Radeon 9800 pro Atlantismit 128 MB. Das Ding hat ja TV Ausgänge und so wie ich das sehe zwei !!??
Ich möchte nun seit geraumer Zeit die Graka an meinen TV im Wohnzimmer anschliesen, bekomme das aber aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund nicht hin. Ich gehe mit einem S-Video Kabel (Das Kabel mit den vier kleinen Pins und dem kleinen rechteckigen innen) aus der Grake raus und in den TV hinein.
Ich habe nun schon etliches versucht ein Bild auf den TV zu bekommen alles ohne Erfolg.
Habt ihr mir eine Idee wie ich weiter vorgehen kann, bzw. wie ich die Fehlersuch Systematisch eingrenzen kann.
Ich wär eusest Dankbar für eure Hilfe!! :P

Anzeigen

Gibt es denn keine Lösung für mein Problem?? :cry:

Antworten CaptainFutur3

.ist TV-out denn aktiviert? (Bildschirmeigenschaften/Erweitert)

Schlingel

Antworten Schlingel

Wie komme ich denn zu Bildschirmeigenschaften??

Ich war in einem Fachgeschäft und habe dort mal nachgefragt und der meinte ich soll die GraKa deinstallieren und neu aufspielen, meint ihr das könnte was bringen?

Antworten CaptainFutur3

bei windows:

rechtsklick auf freie dektopstelle - eigenschaften -
einstellungen - erweitert - grafikkarte

gruß ll

Antworten luckylusche

Hallo
OK soweit so gut.. Dort gibt es aber keine Funktion wie TV out?? :roll:

Antworten CaptainFutur3

probiers mal mit anzeigegerät umschalten

gruß ll

Antworten luckylusche

ansonsten: nimm mal einfach zum testen alle anderen Monitore ab. Dann müsst er automatisch das TV nutzen.

Antworten a_thunder
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarten Problem oder doch ein anderes Problem?
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen