Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > 2x Viewsonic VP730 oder VP930?

2x Viewsonic VP730 oder VP930?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : 2x Viewsonic VP730 oder VP930?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

Da mein altueller CRT irgendwie den Geist aufgibt plane ich auf TFTs umzusteigen. Irgendwie macht mich der Gedanke eines Dualmonitorsystems an (vor Jahren mal eine kurze Zeit lang an nem Videoschnittplatz gearbeitet). Nun sind meine finanziellen Mittel doch begrenzt. Daher die Frage: Inwieweit ist der Viewsonic 930 vergleichbar mit dem 730?

Ist das einfach das Pendant des 19" Displays nur in 17" oder gibt es größere Unterschiede? 2 17er würde man nämlich schon fast für den Preis eines 19"ers bekommen.

Chris.

Anzeigen

Der Viewsonic VP730 hat mit dem Viewsonic VP930 so gut wie gar nichts gemeinsam. Der 930'er hat ein MVA Pannel und der 730'er hat ein TN Pannel. Normalerweise dürfte der 17'er Monitor nicht so heißen. Der soll auch nicht viel besser sein als der VP171b. Bei einem Samsung TFT Monitor bist du gut aufgehoben. Eventuelle Modelle:(730BF,740BF,930BF,940BF - TN Pannels) oder (940Fn,970P - PVA Pannels. Je nachdem wie schnell dein TFT sein soll, kann es auch ein langsameres PVA Pannel sein. Es sei denn, du setzt auf die neue Technik, die Rauchen bzw. Bewegungsunschärfe verhindert. Dann schau dir den LG Flatron 1970HR mal an, oder wartest bis Samsung mit einer ähnlichen Technik demnächst auf den Markt kommt.
:idea:

Antworten Virtual World
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > 2x Viewsonic VP730 oder VP930?
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen