Ich lese seit langem TH und bin auch von den Test sehr überzeugt und ca. vor einem halben Jahr habe ich mir einen Broadcom 8 Port Stata controller gekauft da diese im Test gut abgeschnitten hatte.
Nun habe ich selbst ein RIESIGES Problem.
Sys Config
Windows 2003 Server
Raidcore BC4852 Controller
8x 320GB Western Digital HDDs
1 Array 2Tb ( voll )
Das System lief immer stabil und ohne Störungen, nun kam es jedoch am Wochenende zu einem Zwischenfall. Der Server ist nun 6 Monate alt und ca. nur 400 Stunden gelaufen.
Am letzten Freitag startete ich das System und es lief ohne Probleme an, nach dem ich einige Daten kopiert hatte und Sonntags einen Neustart ausführte zeigte mir das Controller Bios an, das dass Array Critical ist, also irgendeine Platte hatte etwas abbekommen, ich kontrollierte dies im Controller Bios und sah das eine Platte rot markiert war aber gleichzeitig auch online ist. Also denke ich das kein Hardwaredefekt vorhanden ist.
Ich setzte den Bootvorgang im Critical Modus fort. Es waren alle daten noch da. Ich versuchte in der Controller Software also der RaidConsole das Array zu Recovern aber dieser Punkt war im Menue zwar da aber man konnte ihn nicht anklicken, die Adv. Options sind Aktiviert. Naja dachte ich und spielte ein wenig herum und der einzige Punk der noch sinn machte war der Initialize Punkt. Nach dem ich ganz locker geklickt hatte und mir nichts dabei dachte war mein Array weg.
27.05.2006 01:55:31 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:55:36 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:55:41 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:55:46 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:55:51 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:55:56 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:56:01 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:56:06 - [Controller Group 1] A Drive has been Initialized.
27.05.2006 01:56:11 - [Controller Group 1] Array 1 has been deleted.
als ich nachlas wofuer dieser Punkt war war alles klar, Platten für ein Neues Array Vorbereiten. TOLL.
Ich denke die Daten sind noch da aber ich habe sozusagen den Index gelöscht kann ich diesen Punkt irgendwie rückgängig machen ?? Oder kann ich ein neues Array erstellen und dieses dann recovern. Ich bin am Ende.
Das System wurde seitdem nicht heruntergefahren.
Ich hoffe es kann mir hier irgendwer helfen. Notfalls auch mit finanzieller Unterstützung. Standort nähe Karlrsruhe.
ah hört sich net gut an. Hast du die Einstellungen schon gespeichert? Ich kenn leider nur SCSI Raid Controller und da ist es immer so das man die Config abspeichern muß und ein Reboot gemacht werden muß bevor überhaupt was geht.
Das Revovern geht nur wenn du eine Spair Platte im System hast.
Je nach Einstellung und Controller macht er das selbst oder Manuell.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.