Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weltpremiere eines Neuen Raid Systems oder Flop ?

Weltpremiere eines Neuen Raid Systems oder Flop ?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weltpremiere eines Neuen Raid Systems oder Flop ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

naja da mich am Weekend mein altes Raid5 Sys verlassen hat verlasse ich nun meine Hardware und lege mir was neues zu

dank der tollen SLI Technik kann man z.b. auch 2 Raidcontroller auf einem SLI Board verbauen.

Nun Stellt sich nur noch die Frage was denn mehr Leistung bringen würde, 1x 16 Platten Array also ein Areca 1260 Controller

http://cgi.ebay.de/Areca-1260-16-P [...] RESS-799_W 0QQitemZ8809955289QQcategoryZ78762QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder 2x Arrays mit jeweils 8 Platten und 2x Areca 1220 Controllern.

http://cgi.ebay.de/Areca-Controlle [...] 5-NETTO_W0 QQitemZ8809955280QQcategoryZ78762QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Huh?

Vorteil des einen Großen Arrays die Controller haben mehr Cache und man kann den Cache erweitern.

Und wenn mehrere User von einem Server files ziehen sind dann 2 Arrays vorteilhafter oder 1 Großes.

Der Preis würde aufs gleiche hinkommen. Also was soll man Kaufen ??

Dass hier wird dann sowas wie ne Premiere im Raid Sector Smiley

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weltpremiere eines Neuen Raid Systems oder Flop ?
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen